Kann man durch Just Dance auf Nintendo Wii abnehmen?

5 Antworten

Beim Tanzen verbrennst du auf jeden Fall Kalorien, aber ob das ein guter Ersatz zum Sport ist, glaube ich nicht. Wenn du aber jeden Tag ca. 2 Stunden spielst, dürfte sich schon ein Ergebnis zeigen. Das neueste Just Dance Spiel für die Wii ist soweit ich weiss Just Dance 2015.

BlackAngel199
Fragesteller

Super vielen Dank ! :-)

TamraElara  27.05.2015, 16:55

Tanzen ist Sport :) Ok, inwiefern Wii-Games dazuzählen, keine Ahnung. (und darum geht es hier ja) Aber Tanz an sich, ist nicht zu unterschätzen. Je nach Tanzart wird auch der gesamte Körper gefordert, inclusive der gern vergessenen Körpermitte. :

BlackAngel199
Fragesteller

Ok weiß Bescheid :D

Man verbrennt kcal und nimmt Fett ab.

Man kann mit jeder Art von Sport abnehmen, also ja auch mit Just Dance.

Allerdings nimmt man nicht einfach so mit Sport ab, sondern es ist ein zusammenspiel aus gesunder Ernährung und Sport.

Mit Sport alleine, wirst du nicht weit kommen, wenn du normal weiter futterst. Es gehört auch etwas mehr dazu als weniger zu essen.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

LG Pummelweib :-)

BlackAngel199
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt, 1,62 groß und 56 kg schwer .. Mich regt mein Bauch und meine Oberschenkel auf >.< (:

BlackAngel199
Fragesteller

Danke (:

Just to Dance kenne ich nicht. Ich habe hier DDR (DanceDanceRevolution) rumliegen und habe damit jede Menge Spaß. Bei Besuch haben dann auch alle etwas davon :))

Pummelweib hat Recht, abnehmen musst du nicht. Aber für einen strafferen Körper ist Bewegung ideal. Wieviel sie bringt, hängt sehr von der Intensität und Regelmäßigkeit ab. Ich selbst war vor x Jahren auch deutlich weicher, runder und schwerer. Seit ich Ballett tanze und unterrichte komme ich mit meiner Energiezufuhr leider kaum noch nach, obwohl ich deutlich mehr futtere, als vorher. Mein Bewegungslevel liegt allerdings auch bei 16-19 Stunden pro Woche, je nachdem ob ich Vertretungskurse gebe oder nicht. Für Normalsterbliche ist das neben Arbeit, Schule und Co kaum machbar. Trotzdem sollte Bewegung nicht unterschätzt werden, sofern sie langfristig und regelmäßig ausgeübt wird. Auch 2-3x in der Woche 1-2 Stunden können etwas bewirken. Es geht halt nur nicht auf die Schnelle. Der Körper braucht Zeit für die Anpassung.

Wenn dir die Tanzerei also liegt, besuche doch noch einen Tanzkurs in der Nähe, damit du nicht nur allein zu Hause vor dich her daddelst sondern auch unter Menschen kommst und vielleicht auch eine Tanzart richtig erlernen kannst. Das motiviert und macht Spaß.

LG TE

BlackAngel199
Fragesteller

Super Antwort und danke :-)

Bewegung ist wichtig für den Körper. Während der Schulzeit macht man schon Sport, doch wenn man die Schule hinter sich hat, macht man öfters garkein Sport mehr. Könnte also nicht schaden etwas Just Dance zu machen xD

BlackAngel199
Fragesteller

xD

Kalorien oder fett oder was denn jetzt?

BlackAngel199
Fragesteller

Kalorien oder Fett eins von den xD

19sarah94  27.05.2015, 16:00

Kalorien ja, ob fett hängt mit der gesamten energiebilanz und deinem Stoffwechsel zusammen.

BlackAngel199
Fragesteller

Ok super danke ! :-)