Just Dance zum Abnehmen?

7 Antworten

Mach das selbe, 2 kg sind schon runter. Nicht aufhören!

Ich denke das jede Art von Bewegung besser ist als nichts. Versuch sie doch auch noch zu anderen Sachen zu motivieren, macht Ausflüge mit dem Rad, geht Wandern... Es muss ja nicht immer "Sport" heißen, vielleicht kann man sie zu anderen Aktivitäten motivieren. Viel Glück!

Ich konnte sie wenigstens schon dazu bringen einmal pro Woche ca.45 Minuten spazieren zu gehen, das ist ein weiterer Anfang. Vielen dank :-)

@MillionLights

Das ist doch schon mal was. Versucht einfach in den Alltag viel Aktivität zu bringen, zusammen draußen Ball oder Frisbee spielen, möglichst viele Wege mit dem Rad oder zu Fuß erledigen... Vielleicht schaut Ihr nach einer Turngruppe oder einer Sportart die Ihr in einem Turnverein gefällt. Vielleicht kann sie sich mit Gleichaltrigen in einer Gruppe besser motivieren.

Bewegung hilft immer ein bischen und schadet auf keinen Fall. Etwas wird sie davon abnehmen und schon mal an mehr Bewegung gewöhnt. Evtl. geht Ihr beide zusammen zum Zumba oder Schwimmen.

Also als ich bei meiner Freundin 2 Stunden lang Just Dance gespielt habe, hatte ich am nächsten Tag Muskelkater.

Ja, denn wenn man wirklich extrem viel tanzt und auch richtig und nicht nur so halbherzig, dann bringt es einem wirklich was. Ich spiele selber richtige gerne Just Dance. Fast jeden Tag und das gute ist, dass man im Just Sweat Modus, bis zu 40 min. am Stück tanzen kann, indem mal sich eine Playlist erstellt. Wenn man das ganze dann noch mit Freunden spielt, ist der Spaßfaktor noch viel viel größer. Bei Just Dance 2014 kann man sogar sehen, wieviel Kalorien man insgesamt schon verbraucht hat :-))