Durch Just dance abnehmen?

5 Antworten

Hallo jessi6200,

ganz genau werden die angezeigten Werte wahrscheinlich nicht stimmen, da der Kalorienverbrauch immer sehr individuell ist. Die Anzeige ist aber eine gute
Richtlinie. Wenn Du Dich richtig anstrengst, kannst Du tatsächlich sehr viele
Kalorien beim Tanzen verbrennen.

Generell verlierst Du Gewicht, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

Wenn Du Dich sonst ausgewogen ernährst und nicht mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Dein Körper benötigt, könntest Du durch Just dance auch abnehmen.

Sport ist auf jeden Fall immer gut für Dich und der Spaß sollte dabei an erster
Stelle stehen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

ich würde mich nicht zu 100% darauf verlassen. Habe, als ich das gespielt habe, immer etwa 30 Kalorien abgezogen, weil die Wii Fernbedienung das mit Sicherheit nicht zu 100% richtig misst. Aber zu deiner Frage: Klar, kann es eine Abnehmhilfe sein! Beim Abnehmen zählt eh zu 70% die Ernährung. Sport machen nur etwa 30% aus. :)

Das mit den Kalorien sind immer nur Schätzwerte. Jeder verbrennt Kalorien ganz individuell, aber so ungefähr wird es schon stimmen.

Richtig ist, dass Tanzen als Sport angesehen kann. Du verbrennst vielleicht nicht so viel wie beim Joggen, aber dafür hast du auch viel mehr Spaß - und der ist essentiell wichtig, wenn du abnemen willst. Von daher: tanz was das Zeug hält! Auf die Kalorien kannst du ja mal schielen, aber du solltest sie nicht zum Maß aller Dinge machen. Wichtiger ist, dass du dich bewegst, Freude hast und somit auch gesünder lebst.

Ich denke realistisch gesehen ist die Frage "Bringt das was?" sehr unsachlich.

Wenn du jeden Tag 30 Burger isst, dann bringt auch das Tanzen bei JustDance nichts...

Das hängt ab von der Relation... grundsätzlich ist jegliche Art von Bewegung gut für den Körper.

Wenn du Abnehmen möchtest, dann bringt das aber eher wenig.

Bei den ersten 3 Abschnitten gebe ich dir recht. Aber beim letzten muss ich widersprechen. Wieso sollte es wenig bringen? Wenn die Ernährung doch passt, ist es doch egal, ob sie durch tanzen, oder ein wenig joggen ihre kalorien verbrennt. Es kommt eben auf die Intensivität an

@eLLyfreak98

Ja ich meine nur JustDance tanzen und dann dadurch abnehmen wollen. Man muss schon seine Ernährung umstellen. Sport macht da nur einen Faktor von 20% aus.

Ganz stimmen sie nicht weil man dazu dein gewicht und deine größe bräuchte :) aber so ca kannst dus schon sagen.