Stimmt es, dass man vom Küssen abnimmt?

18 Antworten

Natürlich verbrennt man beim Küssen Kalorien. Aber das tut man auch, wenn man 5 Stufen hochrennt. Dass jemand nennenswert abnimmt, weil er 5 Stufen im Laufschritt genommen hat, ist aber eher unwahrscheinlich. Er hat ein paar mehr Kalorien verbraucht und vermutlich isst er dann einen Bissen mehr an diesem Tag. Das Gewicht bleibt gleich.

Wahrscheinlich, bin mir aber nicht ganz sicher, hängt das davon ab, wie schnell dein zu küssender Partner ist, dem du erst einmal hinterher laufen musst...

Also wenn dein Partnerin, dein Partner es schafft 5 KM vor dir weg zu laufen, und das in einer Geschwindigkeit von ca. 25 Minuten, also gemütlich joggend, wirst du mit raushängender Zunge so ca. 1000 Kcal verbrauchen.

Gefährlich wird es höchstens wenn man nach dem Einholen sofort mit Küssen beginnt, denn möglicherweise verfällt das Gegenüber noch in Schnappatmung nach dem Lauf und ist für einen Zungenkuss eher nicht so empfänglich. Abgebissen!

Guck an mir runter, sehe meine Bäuchelein und überlebe mir, ob ich heute Nachmittag noch küssen gehen soll.

Repwf  24.11.2016, 14:42

😂😂😂👍

frischling15  27.11.2016, 13:53

Bleib auf der Couch , es ist Adventssonntag !

Solange Du Deine Lippen fest auf denen Deines Kusspartners lässt, wird die Nahrungsaufnahme deutlich erschwert, was sich früher der später in einer Gewichtsreduktion bemerkbar machen sollte. Dazu muss der Kuss dann aber durchgehend über mehrere Tage hinweg durchgehalten werden, was dann natürlich etwas anstrengend werden kann... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Genauso gut verbrennst du Kalorien beim lernen, beim sitzen, bei der Verdauung, bei der Aufrechterhaltung deiner Körpertemperatur bei der kleinsten Bewegung deines Körpers
Also abnehmen tust du davon definitiv nicht

Salzprinzessin  26.11.2016, 12:20

Richtig - Kalorienverbrauch ja, aber in sooooo geringem Maße dass man sich, um abzunehmen, schon eine andere Methode suchen sollte.  LOL

Hey,

Naja du verbrennst bei jeder Tätigkeit, wo du in gewisser Weise Bewegung hast, mehr als wenn du nichts tuen würdest. Aber ich denke das hier die Kalorienanzahl sehr gering ist.

LG Luna