Kann man bei diesem Nahrungsergänzungsmittel die Kapseln aufmachen und den Inhalt einfach auf die Zunge geben und so einnehmen, statt mit Kapsel zu schlucken?

3 Antworten

Ich wage die Behauptung, dass es für die Gehirnfunktion nicht den geringsten Unterschied macht, wenn man es gar nicht hinunterschluckt, egal ob mit Hülle oder ohne, oder es am besten erst gar nicht kauft. Als Kapsel ist es wegen des Placeboeffekts gestaltet, weil viele tatsächlich wirksame Medikamente Kapselform haben.

nicht zu empfehlen , da der Wirkstoff mit der Kapsel erst im Magen durch die gleichnamige Säure aufgelöst wird und wirken soll

Hoegaard  02.11.2020, 16:44

Wohl zu empfehlen, da diese "Wirkstoffe" deswegen in einer Kapsel verpackt sind, damit das Medikament mehr hermacht und der Placeboeffekt größer ist. Schließlich sollen die Leute es ja für 20 Euro selbst kaufen, nicht wahr

Leisewolke  02.11.2020, 16:46
@Hoegaard

du schreibst :...ich wage die Behauptung... die du auch wodurch belegen kannst ?

Hoegaard  02.11.2020, 16:48
@Leisewolke

"Zitronenmelisse-Extrakt, Grüner-Tee-Extrakt, Rhodiola-Rosea-Extrakt, Guarana-Frucht-Extrakt und B-Vitamine" Da kann man auch Krümeltee einnehmen.

Macht keinen Unterschied.... ist sogar besser, weil ich zB die vegetarischen Kapseln nicht vertrage und andere mögen Gelantinekapseln nicht, wegen des tierischen Ursprungs der Gelantine, jedoch wäre diese gut verträglich und für den Körper nützlich verwertbar, während Cellulosekapseln unverdaut wieder ausgeschieden werden... ich kriegte davon übelste Krämpfe, nicht jedoch bei Gelantine.