Omega 3 Kapsel zerbeißen?

1 Antwort

Die Kapsel ist gemacht, damit sie sich erst im Magen auflösen soll, um ihren Wirkstoff abzugeben.

Du könntest es aber mit meinem Hilfsmittel hinbekommen, weil ich generell Probleme habe größere Tablette zu schlucken:

Nimm in Deinem Fall die Kapsel in den Mund bzw. auf die Zunge, schiebe sie etwas weiter nach hinten Richtung Rachen.

Dann setze eine Flasche mit Wasser an den Mund, neige den Kopf etwas nach hinten und trinke mit dem Wasser die Kapsel hinunter. Dabei fest schlucken!

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Es entsteht eine Art Sog, der die Tablette/Kapsel hinunter zieht.

im Gegenteil, nicht den Kopf nach hinten, sondern den Kopf nach vorne also zur Brust und dann schlucken funktioniert...

@Bojo73

Warum klappt es dann bei mir so? Außerdem hatte ich das damals längst in einem Apothekerheft gelesen!