Tabletten/Kapseln schlucken in Joghurt reinmischen geht das klar?

8 Antworten

Antibiotikum geht nicht mit Joghurt. Kapseln nicht öffnen, da der Inhalt erst im Magen ankommen soll, die Kapsel soll erst langsam "aufgeweicht" werden undzwar im Magen.

Ist kein antibiotikum.. nahrungsergänzungsmittel. also beides.

@DerTyp6

na dann. aber Kapsel trotzdem nicht öffnen, verliert sonst ihren Wirkstoff. mit Wasser oder Saft rutscht die ruck zuck, ist spiegelglatt.

Das kommt sehr auf das Präparat an. Es gibt etliche Medis, die sollten nicht mit Milchprodukten genommen werden. Ausserdem gibt es Retard Medis, die ihre Wirkung nicht entfalten können, wenn sie aus der Kapsel genommen werden.

Wenn es Dir schwer fällt, die Kapseln zu schlucken, beuge den Kopf nach vorne und trinke sie mit Wasser.

Joghurt würde ich dir nicht empfehlen denn in manchen Tabletten/Kapseln ist auch Milch drin enthalten kaufe dir ein Glas Apfelmus und nimm einen großen Eßlöffel voll mit Apfelmus und lege die Kapsel oder Tablette drauf und das dann runter schlucken das klappt ausgezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag das nicht deinen arzt der falls er kein volles Wartezimmer hat kann es Dir lachend erklären . Den Apotheker kannst Du auch fragen . Du kannst auch ein Expriment machen mit Vitamin C kapsel bzw Lutschtablette . Nimm erstmal mit Joghurt steckst Du die so das Du diese nicht siehst. Dann löffeele mal na wie rutscht die u kaue nicht auf der Tablette . Mit Gänsewein sie rutscht schneller die Speiseröhre runter .

In den kapseln sind vitamin c drinnen also ist das ok mit joghurt

Würde ich nicht empfehlen. Antibiotika darf man nicht mit Milcherzeugnissen nehmen, Kapseln darf man nicht öffnen.

Wenn Du Schwierigkeiten beim Schlucken hast, probiers mal so: Tablette/Kapsel in den Mund nehmen, etwas Wasser dazu, den Kopf leicht nach VORN beugen (das öffnet die Luftröhre) und dann schlucken.

Es sind so tabletten keine antibiotika sondern halt nahrungsergänzungsmittel

@DerTyp6

Ich würde es trotzdem nicht machen.