Kann man auf einem Supersportler auch aufrecht sitzen?

4 Antworten

Supersportler und 185 cm Körpergröße. Da hast Du dann von der Optik her etwas vom Aff auf dem Schleifstein. Will sagen, das passt nicht wirklich zusammen.

Für einen Anfänger mit Deiner Körpergröße solltest Du Dir lieber eine Enduro zulegen und erstmal Fahrpraxis sammeln. bevor Du auch nur ansatzweise an eine Supersportler nachdenkst.

Die so toll gepriesenen Nakedbikes sind nichts weiter als eine klasssische Straßenmaschine ohne Verkleidung, wo dann spätestens ab 100 km/h jeder (Fahrt-)Wind auf den Körper prallt. Und man dann über eine Verkleidung oder zumindest über eine Lampenverkleidung nachdenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst mit 185 kann man, insofern man die Hände am Lenker haben will, nicht wirklich aufrecht sitzen.
Wo man sehr aufrecht und Bequem sitzt und trotzdem sportlich ist, sind Nakedbikes. Schau dich am besten mal danach um, genauso vielleicht Supermotos/ Enduros.

Welchen Führerschein hast du denn/ willst du machen?

Dass kommt auf deine Körpergröße an. Normalerweise kannst du da nicht optimal aufrecht sitzen dass ist aber auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Am besten einfach mal ausprobieren.

rückenschmerzen kannst du bekommen nach langen Fahrten.

187IztDieGang
Fragesteller

Auf keinem Motorrad kann man eigentlich optimal aufrecht sitzen 😂

187IztDieGang
Fragesteller

Bin 185 groß

Lukas950  12.05.2019, 00:49
@187IztDieGang

ja ist ja auch ein Motorrad 😂 aber mit 185 würde ich dann doch zu einer Supermoto greifen. Musst du aber einfach mal austesten.

Es ist auch für erfahrene anstrengend.

Man bekommt auch keine Rückenschmerzen, sondern Handgelenke tun weh.