Bekommt man von Ohrringen Rückenschmerzen?

8 Antworten

Das habe ich noch nicht gehört, aber folgendes: Habe meine Ohrlöcher bei einem HNO-Arzt stechen lassen, mit Vereisung etc. Dieser ist auch Akupunkteur und erklärte mir einiges. Als erstes testete er die "richtige" Stelle in der Ohrmuschel, weil: das Ohr hat die Form eines Embryos und es gibt für jedes Körperorgan etc. einen bestimmten Punkt in der Ohrmuschel. Daher wissen Akupunkteure wo sie stechen müssen bei bestimmten Organen. Er hat mit seinem Meßgerät in jedem Ohr den Punkt gesucht, der kein Organ etc. betrifft, damit es keine "Beschwerden" gibt. Also kann es sein, daß die Position fürs Ohrloch genau da ist, wo der Rücken-Punkt liegt, und somit, theoretisch Schmerzen verursacht werden k ö n n e n, wenn am Rücken etwas nicht ok ist.

338194  26.10.2013, 13:11

Danke

Ich würde mit 99,9% sicherheit sagen, dass das nicht stimmt, und wenn nur 00,1% dagegen sprechen würd ich sagen, du kannst dir ruhig welche stechen lassen :)

das ist totaler Blödsinn! Außer die Ohrringe wiegen 10 kg.

Hallo also ich habe noch nie gehört das man davon rückenschmerzen bekommen das einzigste ist das sich das ohr entzünden kann und manche leute nur echte eisen ohrringe tragen können.

Ein Nein in beiden Fällen! 1. Deine Ohren haben nichts mit deinem Rücken zu tuhn. &' 2. ich habe insgesamt 4 Ohrringe und es schadet nicht. Es ist einfach nur ein Loch in deinem Ohrläppchen. Und das schadet nicht im geringsten deinen Körper.