Rückenschmerzen mit 14?

10 Antworten

hallo, rückenschmerzen sind nicht immer ein zeichen für probleme am rücken. es können innere organe, wie die niere, die bau chspeicheldrüse, der magen, der darm etc. daran schuld sein. wenn du keine weiteren symptome hast, ist es zwar unwahrscheinlich, aber du solltest nicht davon ausgehen! häufig gibt es bestimmte erkrankungen der wirbelsäule bei sehr gr0ßen jungs. das reiten ist wie ich meine nicht unbedingt förderlich. gut wäre ein sport wie schwimmen oder klettern, beides jedoch unter anleitung. ich verstehe deine eltern aber auch nicht. nun ist die zeit in der man noch präventiv etwas tun kann. in deinem alter sind die rückenschmerzen jedoch schon sehr früh. sprich sie nocheinmal an und dränge auf einen arzttermin!wenn sie immer noch nicht reagieren, mußt du das wohl selber in die hand nehmen- aber ganz ehrlich: es sollte deinen eltern peinlich sein und sie müßten sich schämen!ich wünsche dir gute besserung! p.s.:falls du deine eltern überzeugen kannst, sieh zu, dass du zu einem osteopathen kommst- falls du in der nähe von essen wohnst meld dich nochmal, ich kenne einen der vollbringt wahre wunder:) also nicht wirklich, aber der ist echt gut!

Ich dachte immer, Reiten ist bei Rückenschmerzen schlecht? Hm.. Ich denke, es kommt vom Wachstum! Kann in deinem Alter vorkommen, sogar relativ häufig. Du kannst dich ja mal vom Doc durchchecken lassen, wenn dich das beruhigt ;)

cchen
Fragesteller

Reiten ist sehr gut für den Rücken und es kommt garantiert nicht vom Wachstum, ich wachse nämlich nicht mehr viel, bin schließlich schon 170cm groß, und wie gesagt erblich bedingt.

amysoni  12.11.2010, 19:59
@cchen

Ist aber ganz neu, dass man mit 14 nicht mehr wächst! Es gibt genügend Frauen, die über 1,80 sind ;)

cchen
Fragesteller
@amysoni

ach nee!

Ericcartwoman  12.11.2010, 20:17
@amysoni

MIt 14 bin ich auch nicht mehr gewachsen.

Man kann auch mit 14 Jahren ein TENS EMS Gerät verwenden. Sanfter Reizstrom kann gut bei Rückenschmerzen helfen. Einfach 35 min ein tens Programm laufen lassen. Danach ist eine sanfte EMS Rückenmassage toll. Ich nehme auch immer eine extra lange Rückenelektrode. Das Beste ist das TENS sofort hilft und man braucht keine Schmerzmittel.

geh auf jeden fall mal zu einem orthopäden....als ich so ungefähr in deinem alter war stellte sich bei mir raus, dass ich skoliose hab. leider wars damals schon zu spät das noch irgendwie "zu richten"...aber man kann dank rückenschule und spezieller übungen das in den griff bekommen, die schmerzen lassen dann auch nach wenn man es regelmäßig macht.....wie gesagt, geh zu einem orthopäden!

hatte ich auch sehr lange. Ich bin auch 14 (bald 15). Gehe in eine Physiotherapie. Wahrscheindlich ist deine Rückenmuskulatur nicht sehr gut. Du musst unbedingt in in eine Rückengymnastik oder eben zur Physiotherapie. Umso eher du das Problem löst, umso weniger hast du es wenn du alt bist.

anja1989  12.11.2010, 19:59

genau so ist es....wenn man die muskeln stärkt tuts weniger weh :) aber da musst du echt dran bleiben, sonst bringts nichts :( ich machs jetzt auch schon seit ner weile nich mehr und es tut wieder weh :( aber die scheiß krankenkasse zahlts mir natürlich nich mehr.... -.- also nutzt das aus solange ihr nich 18 seid :P