Was tun bei Rückenschmerzen nach Skifahren?

5 Antworten

Stellt sich natürlich die Frage, wie lange Du die Rückenschmerzen nun schon hast und ob diese laufend auftreten. Wenn es das erste Mal ist, kurz nach dem Skifahren und noch nicht lange anhält, dann versuch es erst einmal mit Wärme. Sollten die Rückenschmerzen dadurch nicht gelindert werden, dann ist ein Besuch beim Orthopäden angebracht. Falls die Rückenschmerzen aber dauern auftreten und dies ggf. schon seit einigen Tagen der Fall ist, dann unverzüglich zur Diagnose zum Orthopäden. Je nach Ursache wird er Dir dann zum Training der Rückenmuskulatur raten, Krankengymnastik verordnen etc.

Kommt drauf an:

Bist Du gestürzt? - Dann ab zum Arzt.

Hast Du Dich nur überanstrengt? Sind das Verspannungen? - Dann kann auch erst mal Wärme helfen (Badewanne, Körnerkissen, Rotlichtlampe...). Aber auch dann kann ein Arztbesuch sinnvoll sein, jedenfalls wenn der Schmerz am nächsten Tag nicht weg ist. - Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt.

Hallo, hast du die Rückenschmerzen nach einem Sturz, oder einfach nur vom Fahren ? Falls es nur vom Fahren ist, dann ist es wohl Muskelkater, Du kannst es mal mit Aspirin oder einem Schmerzgel versuchen. Wenn´s von einem Sturz kommt und nicht besser wird dann würde ich mal zum Arzt gehen. Gute Besserung !

Erst mal zum Orthopäden, und abklären, ob die Wirbelsäule in Ordnug ist. Dann würde ich gezieltes Muskelaufbautraining für den Rücken anfangen. Evtl. mit Krankengymnastik oder mit Profis im Fitnesstudio.

Wenn sie wirklich schlimm sind - zum Arzt gehen.

gfbenutzer
Fragesteller

zu welchem arzt?

Morti  17.02.2010, 09:07
@gfbenutzer

Erstmal würd ich zum allgemeinen Arzt gehen damit er einen Rundumcheck macht. Überweisen kann er dann zum Spezialisten.