Rückenschmerzen nach Trampolinspringen normal?

7 Antworten

Du hast übertrieben. Leg mal 2 Tage Pause ein. Das sind immerhin Erschütterungen, welche Du Deinem Körper zumutest. Taste Dich mal etwas vorsichtiger ran.Viel Spaß weiterhin.

Bei mir war das auch mal ne zeit schlimm, weil ich auf dem Gerät nicht fest genug war( also alles angespannt, zehen gestreckt, pobacken zusammen kneifen :D )
Also ich war im Hohl Kreuz.. probier das nächste mal ganz fest zu sein.. dann lassen die Schmerzen los😏

evtl. hast du nur Muskelkater. ruhe ist jetzt aber auf jeden Fall angesagt und wenn die Schmerzen NICHT nachlassen (so in ca. 1 -2 Tagen) dann geh zum Arzt. Dein Körper war die Bewegung nicht gewöhnt und reagiert nun

Also Schmerzen hab ich nur, wenn ich springe. Wenn ich nichts tue, merke ich nichts. Ich kann es kaum erwarten, wieder hüpfen zu können. Hoffentlich hilfts auch beim Abnehmen.

@pauli7774

lass es auf jeden Fall langsam angehen, die Schmerzen sind ein Warnsignal also vorsicht und auf keinen Fall übertreiben. Bedenke "gut Ding will Weile haben" und lieber immer nur kurz als einmal lang und danach Schmerzen

Hallo Pauli!  Das Problem taucht immer wieder auf.

Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

  • Squats / Kniebeugen - unterer Rücken.
  • Klimmzüge - Oberer Rücken.

Kombiniere Trampolin mit Ausdauertraining wie Joggen - ist eh optimal wenn man abnehmen will.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das ist normal weil du deine rückenwirbel belastet hast falls es in einer Woche nicht weg ist geh zum arzt LG suki