Wie kann man bein Skifahren die Ski besser zusammenhalten?

4 Antworten

Das klingt so als hättest du den falschen Ski. Fährst du hohe Geschwindigkeiten dann Abfahrtski aber da du Anfänger bist fährst du sicherlich viele Kurven also brauchst du carving Ski lass dir die Kanten schleifen und wachse sie auch das bringt auch immer einiges. Beachte auch das dein Ski zu deiner Größe passt.

Zum fahren immer schön mit den ganzen Körper in die Kurven legen steh nicht drauf wie  ein Besenstiel also fahr entspannt und nicht mit durchgestreckten Beinen.

Du gibst das Gewicht auf den Ski der vom Berg aus gesehen unten liegt und stellst den oberen Ski mit wenig Gewicht einfach locker neben das Standbein. In der Kurve steigst du um bzw. du wechselst das Standbein.

Im Prinzip stehst du nur auf einem Bein und stellst das andere Bein einfach daneben.

ich würde zuerst die schier überkreuzt halten und dann langsam auseinander machen bis du es schaffst sie nur mit ca. 1cm abstand zu haben!

LG magaline

Schuhe stramm genug?

DerFragenTyp12
Fragesteller

Jap die sind neu und der Verkäufer hat mir extra geholfen die oäperfekten zu suchen der Verkäufer war mein Onkel

Militaerarchiv  05.02.2016, 17:44
@DerFragenTyp12

Ich meinte ob du sie beim Fahren stramm genug zumachst, wenn ich das nicht mache, flattern meine Skier auch.

DerFragenTyp12
Fragesteller

Daran könnte es liegen ich danke dir für deine Antwort :)