Eingeklemter Nerv Rückenschmerzen?

Andreas219  30.03.2022, 12:47

Ist das mehr im unteren Rücken ?

anonymo3286life
Fragesteller

Ja richtig:)

5 Antworten

Es kann viele Ursachen wie eine Skoliose , Verkantungen der Wirbel , ISG - Gelenk Blockierung usw. haben . Von daher ist Physiotherapie schonmal gut um erstmal eine Diagnose zu bekommen . Andere Methoden die helfen sind Dorn - Breuss , Chiropraktik und Osteopathie . Falls wirklich ein Nerv eingeklemmt ist wäre Chiropraktik sehr gut . Stretching , Dehnung und leichte Bewegung könnten auch helfen ; bei der Phsio gibt es oft noch Übungen für zu Hause mit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymo3286life
Fragesteller

Super vielen Dank! :) Abdreas

Und das konnte der tolle Orthopäde wohl nicht feststellen, was ist denn das für ein Arzt.

anonymo3286life
Fragesteller

Nein er hat mich nur zur Physoterapie geschickt

danitom  30.03.2022, 13:07
@anonymo3286life

Du hättest mal zu einem Chiropraktiker gehen sollen, der hätte dir die Wirbel kontrolliert und evtl. eine Blockade gelöst, wo vielleicht der Nerv eingeklemmt ist. Dann hättest du binnen weniger Minuten keine Schmerzen mehr gehabt.

anonymo3286life
Fragesteller
@danitom

Dann werde ich das sofort machen :)

Was der Volksmund eingeklemmten Nerv nennt gibt es nicht. Die liegen da nicht irgendwo rum und werden zufällig eingeklemmt. Hätte man eine eingeklemmten Nerv in der WS könnte man sich vor Schmerzen kein Stück mehr bewegen.

Du warst doch beim Orthopäden, hat er nicht gesagt warum der Rücken schmerzt und was helfen könnte?

Um Ursachen zu vermuten müßte man mehr wissen über Deine Aktivitäten in Job und Freizeit, Alter Gewicht usw. Grundsätzlich hilft aber Bewegung. NUR Bewegung.

Bevor man sich verdachtsmässig operieren lässt, sollte man über alternative Heilmethoden nachdenken.

Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong kann helfen.

Hier ist ein Laienportal! Besprich das bitte mit deinem behandelnden Orthopäden! Nur er kann dir sagen, was für dich am besten ist.