Verletzte Rippe/Nerv eingeklemmt was tut Orthopäde?

2 Antworten

Könnte eine blockierte Rippe sein. Warum behandelt deine Mutter dich nicht, wenn sie schon Physio ist?

Könnte allerdings auch eine kalte Lungenentzündung sein, wenn du Erkältungszeichen hast (husten!). Bitte lass das abklären.

Danke dir aber mein husten war die Folge meiner Mandelentzündung;)

Meine Mutter hat mich schon behandelt aber hat die Ursache nicht gefunden & mit geht es auch nicht besser sie ist ja keine Ärztin und stellt demnach auch keine Diagnosen;) und da wir nicht wissen ob die Rippe verletzt ist oder eben nur der Nerv geklemmt ist etc. will sie nicht zu viel renken

Er wird die Ursache ermitteln und dann entsprechend handeln. Das es ein eingeklemmter Nerv ist ist lediglich deine Vermutung. Irgendwie passt da deine Beschreibung nicht zu.

Hm okay aber der Schmerz verläuft ja entlang der Rippe und ist spitz und stechend also natürlich kann es was anderes sein aber wüsste nicht was hab mich ein bisschen informiert und meine Mutter die Physio ist vermutet daß auch

@lilou12

Ein eingeklemmter Nerv erzeugt aber eigentlich keine schmerzhafte Rippe. Und auch die Schwellung die du beschreibst deutet eher auf einen Entzündungsprozess hin.

@maja0403

Ich danke dir! Ja dachte ich auch erst vorallem durch die Hustenreizung mich wundert nur das eben nur diese eine Rippe Druckempfindlich ist:/

@lilou12

Eine Rippe kann durchaus bei starkem Husten brechen. Das ist nichts ungewöhnliches und passiert auch jüngeren Menschen.