Orthopäde Attest für die Schule bekommen wie?

3 Antworten

Sag dem Orthopäden einfach das du zusätzlich noch starke dumpfe Kopfschmerzen hast und wenn du dich bewegst die Kopfschmerzen schlimmer werden und pochen. Kopfschmerzen gehören nämlich meist dazu weil rücken oder nackenschmerzen überall hin ausstrahlen können. Dazu kannst du sagen das du Licht und Geräuschempfindlich bist, was auch dazu gehört und das du dich am liebsten in Ruhe hinlegen würdest oder sowas.Das sind alles Gründe nicht in die Schule zu gehen und ein Attest für den ganzen Tag zu bekommen.

kitaonthestreet
Fragesteller

Danke für dein Tipp! Ich glaub so wirds echt funktionieren!!! Wirklich danke, wirst ein sternchen bekommen :-). Aber meine zweite sorge ist jetzt, wenn ich das mit dem Kopfschmerzen raushaue, dann werden die denken ich hab mich mit dem Coronavirus angesteckt. Jetzt denkst du dir bestimmt, wie ich darauf komme... Ich wohne im Kreis Heinsberg (fahre mit dem Bus nach Aachen wo die Schulen geöffnet habe) wo derzeit über 100 Personen infiziert sind also die meisten infizierten in ganz deutschland sind, und seitdem besteht hier eine meldepflicht wenn sich Symptome aufweisen :-D. Trotzdem denke ich wenn ich das mit dem Bezug auf die Nackenschmerzen verbinde, wird er nicht darauf kommen.

MngelaAerkel  05.03.2020, 05:30
@kitaonthestreet

Ja, du kannst auch sagen das du das ganze schon viel länger hast (bevor es das Virus in Deutschland gab) und das es heute einfach besonders schlimm ist und du es nicht aushältst. Hatte nämlich dasselbe vor kurzem. War wirklich nicht zum aushalten haha konnte nur gerade im Bett liegen. Hatte eine Halswirbelblockade

kitaonthestreet
Fragesteller
@MngelaAerkel

Mach ich so, danke! Wird sicherlich klappen

Hallo,

Deine Aussage "..... ich bin ehrlich...." ist ja wohl etwas fehl am Platz, wenn Du vom Orthopäden eine "Krankschreibung" möchtest, weil Du nicht gelernt hast.

Du wirst für die Zeit, in der Du in der Praxis gewesen bist, eine Anwesenheitsbestätigung bekommen, aber sonst nichts.

Und ohne Termin bist Du sicherlich auch nicht in einer halben Stunde fertig. Du meinst wohl, die haben nur auf Dich gewartet und die anderen Patienten mit Termin warten alle, weil Du jetzt da bist.

Wenn Du dem Arzt so starke Schmerzen vermittelst, kann es sein, dass Du Dich einer "Röntgenuntersuchung" unterziehen sollst, auch eine schmerzstillende Spritze könnte zum Einsatz kommen......

Bis Du das dann alles hinter Dir hast, wird es eh schon 11 Uhr sein und die Klassenarbeit hat sich dann ja -wahrscheinlich -eh erledigt.

Ob Dir dies aber das alles wert ist, musst Du selber wissen.

Vom Schulunterricht wirst Du nicht befreit, denn wegen einem Tag kannst Du oder Deine Mutter einfach so in der Schule anrufen um Dich krank zu melden. Musst Du ja eh, bevor der Schulunterricht beginnt.

Gehe aber mal davon aus, dass Deine Mutter nichts von Deinem Vorhaben merken soll.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gleich wenn du bei Ihm ankommst, sagst du zu ihm, Herr Doktor, ich habe heute eine Klausur, könnte ich sofort dran kommen, dass ich die auch zeitlich schaffe. Dann wird er dich sicher rasch rannehmen.

kitaonthestreet
Fragesteller

Ich glaub du hast die frage nicht ganz durchgelesen, das Problem ist ich konnte wegen meinen Chronischen schmerzen nicht lernen und möchte lieber meine klausur nachschreiben... Ich brauch nur ein Attest für den ganzen tag

Minischweinchen  05.03.2020, 05:51
@kitaonthestreet

....chronischen Schmerzen..... , aber noch nie wegen der Beschwerden beim Arzt gewesen?!

dressurreiter  05.03.2020, 07:00
@kitaonthestreet

Dich habe ich verstanden, schreib die Klausur gefälligst mit, du Faultier!