Rückenschmerzen nach Badminton

3 Antworten

hallo! ich spiele seit 5 Jahren Badminton, auch ich kenne diese Schmerzen sehr gut! Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: ich empfehle sowohl vor dem Training (klar, zum warm werden) sowie auch NACH dem Training dich zu dehnen und Stretching zu machen. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel geholfen habe und ich dadurch nun seit 4 1/2 Jahren schmerzfrei und mit voller Leidenschaft und Begeisterung spielen kann :)

Frodos
Fragesteller

Gut, ich mach mich davor mit ein paar Laufrunden warm, aber hinterher nix mehr. Ich werde deinen Rat befolgen und lass es dich wissen. Danke

ok, bin wohl nicht der schnellste mit der Antwort. Spiele selbst schon sehr lange, kenne diese Schmerzen auch. Bei mir ist der Grund meist eine schlampige Schlagtechnik bei Clear und Smash: Weil ich den Oberkörper nicht aufdrehe, sondern nur aus dem Rücken schlage. Kommt vor wenn ich zu spät dran bin oder vom Gegner stark unter Druck gebracht werde. Flinke Füsse helfen den Rücken zu schonen ;-)

Auf jeden Fall vorher und nachher Stretch-Übungen machen, vor allem für den Rücken. Einer meiner Badmintontrainer hat so seine Schmerzen bekämpft.