Ohrlöcher haben sich nach dem Rausnehmen der Gesundheitsstecker entzündet

3 Antworten

du darfst bei so "frischen" Ohrlöchern nicht einfach über Nacht die Stecker raus nehmen glaub ich. Da wachsen die sehr schnell zu und das harte was du gespürt hast ist dieser "Stichkanal" der muss so hart sein weil der ´ja so verheilt, wär ja schlimm wenn da immer diese Wunde wäre.

Lass noch ausschließlich die Gesundheitsstecker drin, mach weiter deine Tropfen drauf. Wenn sie leer sind hilft Tyrosur-Gel (gibt´s in der Apotheke).

Bevor nicht alles vollständig verheilt ist, keine anderen Ohrringe rein machen.

6 Wochen sollte übrigens das Minimum sein bevor die Gesundheitsstecker zum ersten Mal herausgenommen werden.

Ich hab nach dem Stechen nachgefragt und anscheinend völlig falsche Antworten bekommen.

Es kann sein, dass es sich bei der harten Stelle um einen Eiterpfropfen handelt. Manchmal ist es möglich, diesen auszudrücken. Drücke also fest mit Daumen und Zeigefinger. Falls es ein Eiterherd ist, kommt eine gelbe Flüssigkeit raus. Wenn das klappt, ist die Entzündung schnell vorbei. Du solltest anschließend wohl noch ein paar Tage warten, bevor du wieder Ohrringe trägst.

Möglicherweise ist bei dir eine Entzündung aufgetreten, weil du bestimmte Materialien nicht verträgst. Ich z. B. vertrage leider nur Gold (auch kein Silber). Solltest du mal beim Hautarzt checken lassen, da gibt es spezielle Tests!