kann man auf den letzten Drücker ne Sommerfigur kriegen?

9 Antworten

Training ist immer gut.

Bis zum Sommer sind es noch 3,5 Monate!

Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Gewichtsabnahme!

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal langsam machen. Du hast bereits viel Gewicht verloren. Eine zu schnelle Gewichtsabnahme ist ungesund und birgt die Gefahr schnell alles lieber zuzunehmen. Also lieber langsam weiter abnehmen - sportliche Betätigung ist natürlich super!

Bis zum Sommer 2023 hast du dann bestimmt dein Wunschgewicht!

Stratiatella
Fragesteller

hoffe es geht schnell... aber eben ohne das alles runter hängt

SkR1997  14.03.2022, 14:03
@Stratiatella

Lass dir lieber Zeit! Du hast bereits viel Gewicht verloren.

15Kg sind schon viel für 1 - 2 Monate, trotzdem machbar. Lieber aber erstmal die 5kg pro Monat als Ziel nehmen.

Stratiatella
Fragesteller

Ich gebe dir Recht besser ist es nicht zu viel auf einmal wegen der überschüssigen Haut wahrscheinlich?

100Kilo  14.03.2022, 13:34
@Stratiatella

Einerseits deswegen und aber auch wegen dem Jojoeffekt.

Meint ihr da kann man kurzfristig sichtbar abnehmen natürlich mit Training und einer gesunden Ernährung ?

Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/zielgewicht/

Alex

Fang an. Du wirst merken, wieviel klappt.

Wichtig ist: nicht aufhören, egal, welche Rückschläge kommen oder welche Zahlen die Waage anzeigt.

Du erreichst dein Ziel, wenn Du immer unbeirrt weitermachst...evtl. auch etwas später, aber Du kommst an.

Stratiatella
Fragesteller

danke motiviert mich