Kann man Aids vom lecken bekommen?

5 Antworten

Äußerst unwahrscheinlich, aber möglich.
Vaginalsekret ist eine der Substanzen über die der HI-Virus übertragen werden kann. Deine Mundschleimhaut kann den Virus zwar nicht aufnehmen, aber wenn du eine offene Verletzung im Mund hast, kann der Virus in deinen Blutkreislauf gelangen und dich infizieren.

benzDU  21.08.2018, 11:18

die Wunde muss recht groß sein und sie muss viel Blut haben und er muss literweise sekret schlucken.

Beim lecken ist es eher schon ausgeschlossen.

Da brauchst du dir eigentlich kaum Gedanken machen.

Aber Aids und HIV ist nicht das selbe. Anstecken kann man sich nur mit HIV.

Gruß

eure Maxie

benzDU  22.02.2018, 22:52

warum muss man sich kein gedanken machen ;)

MaxGuevara  23.02.2018, 12:26
@benzDU

Weil die Menge der scheidenfküssigkeit zu gering ist um eine Ansteckung möglich zu machen. Dann sind im Speichel Enzyme enthalten die diese Viren inaktiv werden lassen können und dann kommt nochmal hinzu dass die Mundschleichhaut sehr robust ist und die Viren dort nicht durchdringen können.

MaxGuevara  23.02.2018, 21:18
@benzDU

Diese Antwort hab ich dir bereits in einem anderem Thema gegeben und die Antwort hast du auch selber schon von der Aidshilfe bekommen. Also schließe mit dem Thema ab.

Solange du dein dich nicht ohne Kondom in ihr versenkst und GANZ SICHER keine wunden bei beiden sind dann nicht.

Kevtrev  06.05.2017, 22:38

Stimmt nicht. HIV ist durch sämtliche Körperflüssigkeiten übertragbar! Im speichel ist dies aber "Harmlos" da die Konzentration des Viruses dort nicht genügt um dich zu Infizieren. Auf gut Deutsch: Küssen kann man sich!

Sprich hat die Frau aids die du leckst hast du selbstverständlich ihre Scheidenflüssigkeit im Mund! Und diese ist neben Blut Muttermilch und was weiß ich für alle Körperflüssigkeiten extrem gefährlich wenn es um HIV geht!

Voher Informieren bevor man hier Antworten gibt.

Gibt schließlich nicht ohne Grund ein "Lecktuch" das man als Schutz vor HIV benutzt.

Dennisrado  06.05.2017, 23:19

genau so war meine Antwort gemeint !

Aids und HIV sind verschiedene Dinge. Du solltest einfach auf Nummer sicher gehen, wenn du mit jemanden Oralsex hattest der HIV hat solltest du dich Testen lassen bzw. zum Arzt gehen wann und wie man so einen Test machen lassen kann.

Ich empfehle dir dringend dich über HIV und AIDS zu informieren, bevor du solche Aktionen startest. AIDS ist nämlich nicht die Krankheit, sondern das Endstadium der durch HIV übertragenen HI Viren.

Applwind  06.05.2017, 20:55

* Nochmal sauber verfasst :

HIV = Virus

AIDS = Endstadium der Krankheit in ihrer reinster Form

Also:

HIV = (Infektion) > AIDS (wenn  nicht behandelt)