AIDS bekommen durch Kontakt mit Urin meine Freundes der aids hat?

3 Antworten

Es gibt fünf Körperflüssigkeiten durch die sich ein Mensch mit HIV infizieren kann. Diese sind Blut, Sperma, Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch. Andere Körperflüssigkeiten, wie Speichel, Tränenflüssigkeit oder Nasensekret aber auch Kot und Urin gelten nicht als infektiös!

Nein.

Anmerkung:

Der Unterschied zwischen HIV und Aids

Es ist wichtig den Unterschied zwischen HIV und Aids zu kennen, da das Virus und dessen Folgen große Auswirkungen auf das sexuelle Verhalten der Menschen haben.

Ist also von dem Virus die Rede, das den Ausbruch von Aids verursacht, so spricht man von HIV. Das ist KEINE eigenständige Krankheit, sondern nur der Erreger.

Von Aids wird gesprochen, sobald aufgrund der verhinderten Arbeit der Abwehrzellen schwerwiegende Krankheiten den Körper befallen.

Der Unterschied zwischen HIV und Aids ist demnach, dass das HI-Virus der Auslöser für den Ausbruch der Immunschwächekrankheit Aids ist.

Du hast einen HIV positiven Freund? - wenn tatsächlich ist deine Aufklärungsstatus mangelhaft.

Sijang123
Fragesteller

Omg ich hatte die ganze Zeit umsonst Angst 😂

LouPing  23.12.2019, 13:52
@Sijang123

Es gibt in jeder größeren Stadt Aids - Beratungsstellen. Vereinbare einen Termin und lass dich mal anständig aufklären.

Sijang123
Fragesteller
@LouPing

Wäre es denn jetzt unnötig noch einen Test dazu zu machen ?

LouPing  23.12.2019, 14:18
@Sijang123

Ich kenne eure sonstigen Lebensumstände nicht - also enthalte ich mich. Lass dich anständig aufklären und beraten!

Nur weil Du gemäß einer vorangegangenen Frage zufällig auf der Klobrille mit dem Urin Deines Freundes in Kontakt gekommen bist, kannst Du garantiert kein AIDS bekommen.

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/hiv-aids/uebertragung-und-ansteckung.html

Außerdem kann logischerweise nur ein HI-Infizierter im Falle X die Viren übertragen.

Sijang123
Fragesteller

Ich kannte zuerst den Unterschied zwischen Hiv und Aids nicht. Aber ich bin nicht Hiv infiziert nur weil ich mit meiner Scheide gegen seinen Urin gekommen mit oder ?

wilees  23.12.2019, 13:55
@Sijang123

Du bist des Lesens mächtig ? Öffne bitte den Link und mache Dich kundig.

Sijang123
Fragesteller

Wenn er HI-Infizienter X wäre, könnte ich es dann auch haben?