Nennt mögliche Ursachen für die zunehmende Sorglosigkeit gegenüber AIDS?

2 Antworten

Ich denke hauptsächlich der Fortschritt in der Behandlung und die Möglichkeit Medikamente zu nehmen, die eine Ansteckung verhindern (sollen)

Das kommt daher weil es heutzutage extrem gute HIV-Medikamente gibt, mit Hilfe derer man eine ebenso hohe Lebenserwartung hat wie nicht HIV-Infizierte.

Bei sehr vielen Erkrankten kann die Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt werden.