können Fische Aids haben? :D

6 Antworten

Also ein Lacher hinter einer solch ernsten Krankheit zu setzen ist irgendwie nur geschmacklos. Aber zur Frage, die Antwort ist: jein!

Also das für Aids verantwortliche uns bekannte HI-Virus ist ja nur für H - Human gültig. Nicht für Fische, also können Fische eigentlich nicht den selben Virus wie wir Menschen haben. Aber wie wir wissen, können Beispielsweise Vogelgrippe-Viren auch für den neuen Wirt Menschen mutieren und dann uns infizieren. Gerade je mehr Viren erzeugt werden und je intensiver sie auf neue Wirte treffen, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf den Menschen und dann auch wieder zurück zum Vogel. Weiterhin ist bekannt, dass einige Tiere einen Virus einfach nur mit sich tragen, der bei ihnen keine Auswirkungen hat, aber wenn der richtige Wirt gefunden wird sehr ernst folgen haben kann. Wie beispielsweise bei den Zecken, die FSME übertragen können. Dem zu folge wäre es also denkbar, das Fische wie der Hai beispielsweise HI-Viren von einem menschlichen Opfer in sich tragen könnte. Ebenso wäre es möglich, dass bei einer erneuten Hai-Attacke das nächste Opfer mit den HI-Viren angesteckt wird. Weiterhin wäre es auch möglich, dass es Fische mit einer Immunschwäche gibt, ähnlich dem menschlichem Aids.

Warum denkt eigentlich keiner von euch bis auf muab77 nach was er sagt.

Manchmal regt einen so etwas echt auf, und um deine Frage zu beantworten:

www.googl.de DEFINITION HIV <-- den rest hat muab77 dir ja schon gesagt.

Und eine Säugetier erkrankung ist es auch nicht, Affen können es rein zufällig nicht bekommen, die Erfinder des HIV wissen warum es so heisst !!!

theoretisch bestimmt...

aber die leben nicht lang genug, dass sie was davon merken könnten.

eher pferde... aber fische nicht, die machen doch wasserkamasutra.

nein ist eine Säugetiererkrankung