Ist es wirklich gefährlich, 2. Ohrlöcher beim Juwelier mit Pistole schießen zu lassen?

13 Antworten

Auch Ohrlöcher sind nichts anderes als ein Piercing und Piercings sollten gestochen werden und nicht geschossen. (Abgesehen davon habe ich das Schießen als weitaus schmerzhafter empfunden)  Die Gefahr, dass Krankheiten beim Schießen übertragen werden können, ist ziemlich gering. Das wäre dann möglich, wenn die Geräte nach Benutzung nicht gesäubert werden und die Ohrstecker mehrfach verwendet werden. Das ist aber nicht der Fall. Aber beim Schießen wird das Gewebe gequetscht und die Ohrlöcher sind einfach anfälliger für Entzündungen. Ohrlöcher zu stechen ist einfach schonender. Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand nach dem Ohrlochschießen gestorben ist.

es kommt natürlich auf den juwelier an aber wenn du ohrlöcher schießen lässt wird das ja nicht mit der nadel gemacht, sondern mit dem medizinischen ohrring, der eine plastikspitze unten hat. wenn du beim piercer ohrlöcher stechen lässt wird erstmal mit der nadel das loch gemacht und dann die ohrringe reingemacht.

Du solltest beim Juwelier also auf jeden Fall darauf achten dass die Ohrringe noch original verpackt sind dann kann da auch eigentlich nichts passieren... Aber davon mal abgesehen würde ich trotzdem lieber zum piercer oder zum ohrenarzt gehen, hatte meine ohrlöcher vom juwelier und der hatte durch einen akupunkturpunkt gestochen, dadurch war das ohr jahrelang entzündet. hab dann 10 jahre später beim ohrenarzt wieder welche stechen lassen und hatte gar keine Probleme :) hat auch nur 10€ pro ohrloch gekostet

ikarosx  08.01.2017, 13:26

Es gibt keine medizinischen Ohrringe... die ersteinsätze der Juweliere sind nicht mal zulässig.  Chirurgenstahl soll nie mals als erst Einsatz genutzt werden aber beim juwelier  weiß man nicht mal was das überhaupt für ein material ist

Ich hab auf beiden seiten drei ohrreien

Die erste Reihe hab ich beim Optiker machen lassen bei mir in der stadt der hat es geachossen

Die zweite Reihe hab ich auch beim Optiker machen lassen

Die dritte beim piercer auch geschossen

Ich hab bei allen sehr lange abheilzeiten gehabt egal piercer or Optiker (aber das liegt an mir das die so lang gebraucht haben)

Also so lang du nicht durch denn Knorpel schissen willst was man machen kann aber auch (mein) piercer nicht empfilt, sind ohrlöcher schissen ganz normal

Du musst es eben putzen nicht dran hängen bleiben und am besten auch nicht dein Ohr im schlamm baden, aber sonst müsste es keine probleme machen

Was die krankheiten an geht hab ich noch nie von so was gehört.

ikarosx  08.01.2017, 13:25

Wir unseriös ist dein Piercer, dass der schießt

Kann natürlich passieren, aber es kann auch passieren dass du im Lotto gewinnst und sofort danach ein Flugzeug in dein Haus stürzt und dich mit ins Verderben reißt :) von daher yolo!

Meiner Meinung nach ist es besser (gerade bei Ohren) dies bei einem HNO machen zu lassen, denn der desinfiziert usw. fachmännisch. Bei einem Juwelier oder Piercer kann man das zwar auch machen lassen, es muß nichts passieren, aber je nach Empfindlichkeit des Ohrs, oder Allergiegefahr, würde ich es nicht empfehlen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Juwelieren kein Geschäft vermasseln.

ikarosx  08.01.2017, 13:28

Ärzte hben so wemig ahnubg vom piercen wie en piercer von Mittelohrentzündungen. Juweliere und Ärzte sind gleich schlecht