Was ist schlimmer aids oder krebs?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Krebs 75%
Aids 25%

8 Antworten

Aids

Aber beides ist sehr schlimm und ich habe sowohl Patienten gesehen, die Aids hatten als auch solche, die Krebs hatten und daran gestorben sind. Schlimmer an den beiden Erkrankungen ist vielleicht der Aspekt, dass bei Aids auch oft noch die soziale Ächtung dazu kommt.

Generell gesehen kann man jedoch ein Leid mit einem anderen nicht vergleichen und sollte es auch nicht, weil man dadurch bewusst oder unbewusst die andere Person in ihrem Schmerz abwertet.

Zu Aids kommt auch heute noch die Gesellschaftliche Ächtung hinzu.

Zu Aids kommen natürlich diverse schwere Tumorbildungen dazu. Das gehört zu dieser Krankheit.

Aber ich denke, man sollte Leidensgeschichten nicht gegeneinander aufwiegen und befinden wer das schlimmere Schicksal trägt. Das ist (ab)wertend und verletzend.

Krebs

Aids ist gut behandelbar.

Krebs wird oft zu spät erkannt und hat schon andere Organe befallen/gestreut.

Krebs

Naja eigentlich beides sehr schlimm...

Krebs kann zu fürchterlichen Schmerz führen und Aids ist bei Ausbruch definitiv tödlich...

Krebs

Soweit ich weiß, kann man Aids mit einem Medikament Jahrelang unterdrücken, sodass es nicht ausbricht. Dafür muss es natürlich erkannt werden.

Wenn es ausbricht, ist es aber vllt schlimmer.

Bei Krebs können nur Operationen und Chemotherapien helfen, welche den Körper auch sehr dolle Zerstören. Zudem zerstreut sich der Krebs ggf.

Ich will mich nicht festlegen, da beides sehr schlimm ist, aber ich finde Krebs dann doch schlimmer, eventuell auch dadurch, weil ich deswegen zwei geliebte verloren habe.. (Ich möchte bitte kein Mitleid, danke).