Aids - Glaubt ihr das es irgendwann einen Erfolg in der Aidsforschung geben wird?

6 Antworten

Schritt für Schritt kommt die Medizin weiter. Es dauert eben seine Zeit. Aber gegen manche Krankheiten ist sie machtlos.

(Gegen "Kreig" und "Dumheit" wurde noch kein Mittel gefunden.)

Die HIV/AIDS Forschung war und ist sehr erfolgreich. Dank Anti-Retroviralen Medikamenten ist die Lebenserwartung von HIV infizierten mittlerweile fast ident mit der gesunder Menschen. Bei entsprechender Behandlung ist HIV schon lange kein Todesurteil mehr.

Es gab schon eine Menge Erfolge. Die Zeiten an den Menschen an HIV sterben müssen sind schon lange vorbei.

Weiß die breite Masse leider nicht

@Wiesel1978

Zum Glück, sonst würde sie auf Kondome verzichten - und die Behandlung von HIV ist nach wie vor so teuer, das wir sie uns nicht mehr leisten könnten, wenn die Zahl der Patienten zu sehr ansteigen würde.

Es gibt doch Erfolge, in westlichen Ländern gilt Aids nur noch als chronische Krankheit, aber nicht mehr unbedingt als tödlich.

charly sheen lebt doch auch noch! ;-) aber zwischen aids und hiv wird immer noch unterschieden...soweit ich weiß!