Sollte man Diäten beenden?

10 Antworten

kennst du das Sprichwort:  man darf alles essen aber nur nicht zuviel von jedem

Mittags dein Teller nur einmal voll machen  jetzt hast du schon ein Anfang

Du scheinst dazu zuneigen schnell zuzunehmen, da solltest entgegen wirken

muss ich auch mein leben lang um nicht Dick zuwerden  ich liebe meine Figur wo ich zurzeit habe. Sport machen gehört dazu

die Diätmittel wo es zu kaufen gibt, wurden in den 80er Jahren erfunden um die Menschen abzuzocken und das schnelle Geld zumachen

wann du für zuhause Übungen suchst: gebe  Gymnastik für die Wirbelsäule ein

da bekommst du genügend Übungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen man Abnehmen muss das muss man seine Ernährung Dauerhaft umstellen und Sport machten um Abzunehmen!

Eine Diät Heist Auch nicht hungern oder auf Alles zu verzichten!

Und eine gesunde Ernährung beim abnehmen Heist finger weg von der leichten Küche außer als Beilagen! Und Mischkost essen die auch sättigend ist. Und wenig Salz also zb nur bei Salzkartoffeln zb salz benutzen!

Auch wen man abnehmen muss kann man sein leben genießen aber beim essen Dan nur in massen zb 1 stück Torte einmal alle paar Monate oder was süßes einmal in der Woche oder im Monat.

Ich halte generell nichts von diäten. Die grundsituation ist schon völlig falsch. Man kann nicht dauerhaft abnehmen, in dem man für eine Zeit weniger isst. Der einzige Weg, dauerhaft sein Gewicht zu halten, ist seine Ernährung allgemein umzustellen bzw. weniger zu essen.

Diäten sind sowieso Schwachsinn, sie bringen gar nichts, außer das man kurz abnimmt um später wenn die Diät endet das was man verloren hat, wieder zu zunehmen, oder sogar noch mehr.

Ernährungsumstellung ist das Zauberwort. Mal drei Wochen gesund Essen bringt nichts, das muss man sein Leben lang machen, dann hat man auch erfolg

Hab ich versucht, aber gesunde Ernährung "befriedigt" mich nicht wirklich. Da fehlt der Kick.

@cypher203

Dann liegt dein Problem woanders, da würde ich mal zur Ernährungsberatung gehen...vielleicht sogar zum Psychologen. Den du isst nicht für den "Kick" sondern um dich am Leben zu erhalten. Im Umkehrschluss heißt das ja, du nimmst für den "Kick" ein ungesundes Leben im kauf, dir schadet...das ist Selbstverletzendes Verhalten..SSV!

@Redekunst

Naja, jetzt mal nicht zu asketisch und hysterisch argumentieren 😉. Natürlich konsumieren wir auch, um uns gewisse Ersatzbefriedigungen zu schaffen. Ich habe hier von Essen gesprochen. Bei dir hört es sich ja beinahe so an, dass ich mir auf der Bahnhofstoilette Heroin spritze und mir danach mit der Rasierklinge durch den Unterarm fahre.

@cypher203

Naja, du hast von "Kick" gesprochen und das gesunde Ernährung dich nicht "befriedigt"...auch der Vergleich mit der Droge Heroin kam von dir, und wusstest du das Zucker ähnlich auf das Belohnungszentrum im Gehirn wirkt? Es gibt sogar die Zucker-Sucht...ich habe dir nur Infos und meine Meinung geben, was du drauß machst ist deine Sache

Eine Bekannte von mir ist ständig auf Diät bzw. immer wieder und macht das teure Weight Watcher Programm und das schon ein Leben lang.

Weight Watcher ist nicht verkehrt, aber ein Leben lang? Hab die Hände auf dem Kopf zusammengeschlagen, als ich das gehört habe mit dem Weight Watcher Programm. Das sie das schon seit 10 Jahren macht und das ständig.

Einfach nicht immer mit etwas essbares herumlaufen und 4 Stunden Pause machen nach jeder Mahlzeit. Dann braucht man auch keine Diät machen.

Habe selbst 18 KG runter in 4 Monaten und mein Ziel vor 3 Jahren erreicht. Bis heute habe ich mein Gewicht gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung