Kann ich trotz meiner Blasenentzündung feiern gehen?

5 Antworten

Alte Faustregel: wer krank ist, bleibt daheim.

So ne Blasenentzündung feiert nämlich mit und ist ausdauernder als du. Das wird richtig unangenehm. Deine Prioritäten sollten klar sein: eigene Gesundheit zuerst, dann der Rest. Feiern läuft nicht weg, das kann man wiederholen. Ist die Gesundheit dagegen erstmal ruiniert, ist das keine schnelle Sache mehr.

Die Befürchtung ist nicht unberechtigt.

Damit der Körper erfolgreich gegen die Infektion ankämpfen kann, braucht er auch Ruhe.

Lieber ausruhen und der Blase Wärme gönnen.
Alkohol und Kaffee reizt die Blase zusätzlich!!

Kann dir D-Mannose nur wärmstens ans Herz legen, damit krieg ich es meistens sofort wieder in den Griff, v.a. auch bevor es ganz schlimm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sieht man wieder eins: Viel trinken ist wichtig bei einer BE, aber sie lässt sich nur durch ein Antibiotikum erfolgreich behandeln.

Also geh zum Arzt (oder Notdienst) und lass dich a) testen und dir b) wenn nötig, ein Antibiotikum verschreiben.

Woher hast Du die Diagnose Blasenentzündung?

Hatte schon mal eine und passt alles zusammen gestern Blut im Urin gehabt heute wieder weg. Es brennt und ich habe das Gefühl ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen