Kann man trotz Blasen Entzündung Schwangerschaftstest machen?

3 Antworten

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Alles Gute für dich!

isebise50  25.11.2021, 09:57

Vielen Dank für deinen Stern!

Nein - Schwangerschaftshormon bleibt Schwangerschaftshormon und lässt sich meines Wissens nach von irgendeiner Entzündung im Körper nicht beeindrucken.

Nein. Misst hcg und keine darmbakterien. Nimmst utipro plus o.ä.?