Kann eine blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

1 Antwort

Du hattest keine Periode! Du hattest eine Abbruchblutung, welche über eine Schwangerschaft absolut nichts aussagt.

Dass eine Blasenentzündung den Schwangerschaftstest verfälscht, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Denn da wird ja ein Hormon gemessen, welches auch bei Erkrankungen im Urin ist.

Und es würde im Beipackzettel drin stehen, dass eben so eine Erkrankung das Ergebnis verfälschen kann.

Im Beipackzettel steht Zuviele Bakterien im Urin können das Ergebnis verfälschen deswegen auch die Frage ..

@Hallokeks123

Ok, das wußte ich nicht. Denn ich habe noch nie einen derartigen Test gemacht. ;)

Jetzt bist du aber auch nicht schlauer als vorher. Also entweder den Test wiederholen oder zum FA gehen und bei dem einen Bluttest machen lassen.

Ja habe ihn bereits wiederholt er war erneut negativ aber die blasenentzündung und Erkältung habe ich ja dennoch. Also beide Test waren negativ.

@Hallokeks123

Gibt es denn einen Grund der dich vermuten lässt, dass du trotz Pille schwanger bist?

Denn wenn du die Pille regelmäßig einnimmst, also keine Fehler bei der Einnahme machst, ist sie ein zu fast 100 % sicheres Verhütungsmittel.