Kann ich Sinupret forte zusammen mit Rhinopront nehmen?

4 Antworten

Hallo Ihr lieben Das Selbe ist es nicht. Sinupret sorgt durch seine pflanzlichen Inhaltsstoffe dafür das der Schleim, welcher sich in den Nasennebenhölen festgesetzt hat besser abfließen kann. Die Wirkstoffe im Rhinopront ähneln eher denen, die in einen Nasenspray vorhanden sind, die Blutgefäße in der Nasenschleimhaut verengen sich und die Nase läuft nicht mehr.

Würde nur Sinupret nehmen, da Ephidrin auch nicht gut für das Herz- Kreislaufsystem ist.

Jedoch wird die Wirkung vom Sinupret dadurch dass du das laufen der Nase dicht machst nicht verringert. Frage mich sogar ob du die Wirkung des RHinopront überhaupt merkst, da das Übel ja aus den Nasennebenhölen kommt

liebe grüße

Ich würde nur ein Produkt nehmen, weil es im Prinzip das gleich ist. Ich persönlich schwöre auf Sinupret.

Kann Dir leider die Beipackzettel hier nicht reinstellen, weil sie viel zu lang sind. Kannst aber selbst mal aufrufen, da findest Du alles, was Du darüber wissen mußt.

das ist meines wissens der gleiche wirkstoff, also es macht keinen sinn beides zu nehmen

Ruf in deiner Bereitschaftsapotheke an - die helfen auch mit Rat.