Sinupret und Drogentest

5 Antworten

Ich würde ausschließen dass Sinupret denn Test beeinflusst hat. Hast du in den letzten Wochen irgendwelche anderen Medikamente genommen?

Aspirin Complex, ACC 600, Thomapyrin und Sinupret das war alles was ich genommen hatte.

@mulmi

Tut mir leid, ich kann mir keinen Reim darauf machen, wieso du positiv auf Morphin getestet wurdest. Eigentlich dürfte keines der Medikamente dazu führen.

Es ist kein Geheminis, dass rund 30 % aller Drogenschnelltests falsch positiv anzeigen. Überdies hat man das Recht die Teilnahme an Schnelltests zu verweigern, man gibt aber der Aufforderung oft genug nach, weil es heißt, man müsse sonst mit zur Wache kommen, wo u.U. eine Blutprobe entnommen wird.

In diesem Fall hätte die Blutprobe tatsächlich näheren Aufschluss geben können; insofern ist fraglich, warum die Polizisten dies nicht veranlasst haben. Weil sie wissen, dass nahezu jeder dritte Test falsche Werte liefert?

Wurde der Test wiederholt? Es kommt schonmal vor, dass die Teststreifen positiv testen, obwohl nichts ist. Beim zweiten Mal sollte es dann richtig sein...

Aspirin Complex beinhaltet Pseudoephedrin. Daher könnte der Test theoretisch auf Amphetamin positiv sein. Aber nicht auf Opioide.

Wenn du in irgend einer Form Mohn zu dir genommen hast (z.B. ein Mohnbrötchen gegessen o.ä.) beeinflusst das den Drogentest und du wirst positiv auf Opiate getestet.

Haben viele Freunde von mir wochen lang vor ihrer Musterung gemacht :)