Kann ich meine Kurzsichtigkeit minimieren?

7 Antworten

Ich weiß, was du meinst, aber ich glaube nicht bzw. ich bin ziemlich skeptisch, ob das funktioniert. Denn falls das funktionieren sollte, hätte das heutzutage jeder gemacht. Das wäre eine revolutionäre Entdeckung meiner Meinung nach. Aber man sieht niemanden, der diese Übungen macht im Alltag. Von daher glaube ich nicht, dass das funktionieren wird.

DerPinguin2003  03.02.2019, 19:17

niemand zeigt dir augenübungen, da niemand etwas davon verdienen kann. Ein Arzt verschreibt dir lieber eine TEURE Brille als KOSTENLOSE Augenübungen, da er eben verdient und die Brillenindustrie verdient. heutzutage dreht sich alles um das geld

Meine Schwester meinte man könnte das verschlimmern verhindern durch bewusste Sehübungen die Weitsicht zu nutzen.

Verbessern ist eher unwahrscheinlich

Nein, man kann nur verlangsamen, wie schnell die Augen schlechter werden. Das geht, indem du deine Brille immer trägst, den Augen auch Ruhe gibst (ZB, indem du Bildschirme nicht auf voller Helligkeit hast wenn nicht nötig, und abends eventuell Apps benutzt, die den Bildschirm gelblich oder rötlich machen) und regelmäßig überprüfen lässt, ob deine Brille noch ausreichend hilft!

euphonium  12.09.2018, 22:02

Das geht, indem du deine Brille immer trägst,

eine Brille hat auf Veränderungen der Fehlsichtigkeiten überhaupt keinen Einfluss.
Den Augen ist es vollkommen egal, ob man eine Brille trägt oder nicht, sie wachsen weiter oder lassen es sein.

Seraphiel0  13.09.2018, 08:55
@euphonium

Die Brille nicht zu tragen strengt aber die Augen an.

whatatragedy  13.09.2018, 12:19
@Seraphiel0

Davon werden die Augen aber nicht schlechter oder besser.

euphonium  13.09.2018, 16:14
@Seraphiel0

das kann durchaus sein, aber es betrifft keinen Bereich des Auges, der für Kurz- oder Weitsichtigkeit zuständig ist. Was angestrengt wird sind Muskeln, es gibt aber keinen Muskel, der mit den genannten Fehlsichtigkeiten etwas zu tun hat.

die sehkraft kannst du leider nicht verbessern. du kannst nur dafür sorgen, daß es nicht schlimmer wird und regelmäßig zum augenarzt gehen

augentraining ist eine ganz üble abzocke

du verlierst nur zeit und geld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Youareme  13.09.2018, 20:58

Man muss es auch machen mit häufigen Home Übungen

Dann kostet es keine Kohle