Augenschmerzen durch Computer?

5 Antworten

Moin...Bildschirmarbeit bedeutet höchste beanspruchung der Augen. Augendrehbewegungen werden kaum durchgeführt => ruhig mal öfter vom Bildschirm weg in den Raum schauen. Durch die Nähe des Bildschirmes müssen die Augen ständig auf diese Entfernung akkomodieren (fokussieren), das heißt die Augenmuskulatur wird ständig angespannt => evt Bildschirmarbeitsplatzbrille durch einen Optiker anfertigen lassen. (Solltest Du einen ausgeschriebenen Bildschirmarbeitsplatz beruflich nutzen, ist der Arbeitgeber gesetztlich dazu verpflichtet, regelmäßige Kontrollen durch einen Augenoptiker oder Betriebsarzt durchführen zu lassen!) Flimmerfreier Bildschirm ist schon nicht mehr erwähnenswert. Dir Augen trocknen evt. durch nicht vollständige Lidschläge aus => Mal ab und zu die Augen bewußt zukneifen und evt. Augentropfen verwenden. Viel Glück

Hi, wenn das regelmäßig passiert das du Augenschmerzen hast vorm PC, rate ich dir zur Akupunktur. Die Augen werden durch den Pc sehr geschädigt und wenn du schon sagst das sie dir weh tun, solltest du dringend zur Augenakupunktur gehen, damit deine Augen nicht noch mehr beschäftigt werden. Augenakupunktur hilft wirklich. Ich hatte vorher eine Brille und jetzt nicht mehr, ich glaub es fast selber nicht aber es ist wahr. Je nachdem wo du wohnst such dir einen Termin.

Wenn du in Rostock wohnst oder in der nähe es lohnt sich wirklich rate ich dir zu Patricia Diaz Lorenzo zu gehen.

Link zur Webseite von ihr: http://akupunktur-diazlorenzo.de/

Klar kannst du Augenschmerzen am PC bekommen. PC arbeiten sind nun mal ein Belastung für das Auge. Dieser Flimmerschutz oder was auch immer das ist bringt eh nix auf den kannst gleich weglassen.

Du brauchst eine Brille in deiner Sehstärke ( vlt stimmt deine ja nicht mehr ) Du solltes öfter mal Pause machen und in die Ferne schauen das sich die Augen wieder entspannen können. Die Augen werden duch das zu wenige blinzeln auch trocken also versuch mal bewust zu blinzeln oder erhöche die Luftfeutigkeit notfals kannst auch noch künstliche Tränen verwenden.

Du solltest aber schon noch mal checken lassen ob du noch die Richte Stärke in der Brille hast

Die Sehstärke stimmt schon, aber da ich im nahen Sehen sehr gut bin und keinerlei Probleme habe, bekomme ich irgendwie Kopfschmerzen, wenn ich mit Brille am Computer sitze.

Zu dem Zweiten, danke, ich werde das mal machen =)

Sorry, habe den falschen link geschickt. Hier der richtige:

http://www.gesundheit-heute.de/gh/sondertext.html?id=109

Da steht ganz kurz drin, wie man richtig seinen Computer- Arbeitsplatz einrichtet, damit die Augen nicht so leicht ermüden, trocken werden und eben auch schmerzen.