Kontaktlinsen bei Kurzsichtigkeit tragen?

7 Antworten

direkt wirst du keine bekommen aber du kannst testen ob du welche verträgst.

Wenn du 4 Jahre ohne ausgekommen bist wirst du auch noch eine Weile ohne aushalten um Kontaktlisten zu testen.

Bei einem so lächerlich geringem Defizit ist die Auswahl an Kontaktlinsen riesig.

Du wirst aber beides bekommen müssen, da es schädlich ist immer Linsen zu tragen. Daher sollte man einen Tag in der Woche eine Brille tragen (am besten am WE, wenn du nichts vor hast). Oder immer wenn du gerade daheim chillst.

Aber nur mal so. Eine Brille ist nichts wofür du dich schämen müsstest. Aussehen ist erst einmal nicht alles und zum anderen wirst du auch mit Brille noch toll aussehen :D

Jaaaa so wars bei mir auch. Nur dass meine Eltern nichts von Kontaktlinsen halten und mir keine genehmigt haben obwohl ich gleich von Anfang an -3,50 hatte.

Also wenn deine Eltern nichts gegen Linsen haben und der Augenarzt nichts dagegen hat, kannst du welche anpassen lassen. Du darfst die Kontaktlinsen zwar nicht den ganzen Tag tragen, aber für die Schule bzw. bis abends sollte es ok sein. Du hast ja keine starken Werte, also wirds auch ohne noch gehen, falls du nach den Kontaktlinsen abends keine Brille aufziehen willst.

naja manchmal ist es schon heftig also in der Schule sehe ich nur von der Tafel wenn ich in der 3ten Reihe Sitze oder weiter vorne

@lsntflx

Ich kann mittlerweile nur noch ca 20 cm weit scharf sehen. Bin jetzt bei ungefähr -6.

Du kannst Kontaktlinsen bekommen! Der Termin beim Augenarzt ist wichtig, dort wird dir aber weder eine Brille noch Kontaktlinsen verschrieben. Eine Brille wirst trotz Kontaktlinsen bekommen müssen. Dafür ist ein Optiker zuständig

Was ist jetzt an einer Brille so schlimm?

Kontaktlinsen habe Ich nur in meinem Sport verwendet, weil da eine Brille hinderlich gewesen wäre.

Sonst lief ich immer mit Brille rum. Deswegen wurde ich auch nicht gemobbt. Vor was hast Du denn jetzt Angst?