Kann ich durch joggen 5 kg in einem Monat abnehmen?

4 Antworten

Möglich...musst aber dies effektiv und aktiv machen :)viel glück

Beim Joggen verbrauchst du etwa 47 kcal. pro gelaufenem Kilometer.

Für 5 Kilo Gewichtsabnahme musst du ein Kaloriendefizit von 37.500 Kilokalorien erreichen.

Du musst also in einem Monat 798 Kilometer laufen. Könnte schwierig werden... :P

Besser, du betreibst Joggen als regelmäßigen Sport zum Spaß und nicht als erzwungene Hau-Ruck-Aktion für bloß einen Monat. Konzentriere dich einfach darauf, läuferisch besser und ausdauernder zu werden. Der Rest kommt dann - nicht über Nacht! - von selbst.

Ich denke schon dass du das schaffen kannst!
Ich kann dir auch eine gute App empfehlen mit der du deine Kalorien zählen kannst und auch ein Feedback zu deiner Ernährung bekommst 🤗
Die App heißt lifesum
Die App errechnet auch wie lange du brauchst um dein Ziel zu erreichen
Lg Stella