Hilfe, innerhalb von 3 Tagen 4 Kg zugenommen!?

3 Antworten

Vielleicht mal zum Arzt, wegen der Unterfunktion. Bei einer Unterfunktion nimmt man ja auch (schnell) zu

ich hab ja eig tabletten die ich nach anweisung nehme, und meien blutwerte sind mit den tabletten normal

@kumiko15

Ich wollte damit nur sagen, dass es sein kann, dass eine Dosis auch hin und wieder angepasst werden muss.

@Junnna27

ok :) ich hab die neuen tabletten erst seit 3 wochen und war vor ein letzen freitag beim blutabnehmen udn hab gestern die ergebnisse bekommen udn da is anscheionend alles in ordnung ( bin nciht beim hausarzt bin beim facharzt)

@kumiko15

hmm dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber ne Überlegung war es wert. Ich hoffe du bekommst das in den Griff

Endlich mal eine Gewichtsfrage, die nicht unrealistisch erscheint. Ich kenne Deine Energieumsätzte nicht, da ich nicht weiß wie aktiv Du insgesamt bist und wie und was Du isst.

Fakt ist aber eines. Energiezunahme sollte mittelfristig im gesunden Verhältnis zum Energieverbrauch stehen. Das bedeutet nicht, dass man mal nicht auch über die Stränge schlagen darf, aber lang- und mittelfristig sollten sich beides in Waage halten.

Nimmst Du mehr Energie auf als Du verbrennen kannst, nimmst Du grundsätzlich zu. Nimmst Du weniger Energie auf als Du verbrennen kannst, nimmst Du ab.

Ich selber habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Und, ja, auch ich muss aufpassen, dass ich nicht zunehme, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es an meiner Schilddrüse liegt. Vielmehr bin ich körperlich relativ inaktiv und esse leidenschaftlich gern. Aber ich schaffe es immer, mein Gewicht einigermaßen zu halten. Und viel wichtiger ist was mein Spiegel sagt und nicht meine Waage. Ich bin nicht dick und gefalle mir wie ich bin.

wie oben geschrieben ist mein Grundumsatz 1700 kcal , die letzen 3 Tage habe ich zwischen 1600 kcal und 2000 kcal gegessen und bin so ziemlich den ganzen Tag rumgelaufen oder gestanden. Ich esse sehr gesund , da meinen Mutter ohne zusatzstoffe fast ausschließlich mit Gemüse und mageren Fleisch kocht , es gibt auch oft reis

Innerhalb von 3 Tagen kann man keine 4 kg Fett zunehmen. Man kann inerhalb einer Woche bestenfalls 1 kg dauerhaft anlegen und dazu muss man aber schon futtern wie ein Mähdrescher^^. Du wirst wahrscheinlich irgendwo Wasser im Köroer haben, und dazu noch einen gefüllten Verdauungstrakt. Es kann auch durchaus mal ein paar Tage dauern, bis entsprechende Nahrungsmittel in Magen und Darm vollständig verwertet worden sind.

ja, mittlerweile sind es 7kg , ich nehme immer sehr schnell zu obwohl ich normal esse, und wenn es wasser wäre würde es irgendwann wieder weggehn , is aber aus erfahrung nicht der fall also muss es fett sein, weil es immer und immer mehr wird