wie viel kg kann man in 12 wochen abnehmen und das wenn man nur 1000 kcal zu sich nimmt?

6 Antworten

wenn du nur nur max. 1000 Kalorien zu dir nimmst, bist du unter deinem Grundumsatz ... du wirst fix abnehmen ... und danach bei normaler Kost noch schneller wieder zunehmen! Der Jojo-Effekt lässt grüßen http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt
Ohne Ernährungsumstellung gehts nicht. Oder willst du dein Leben lang hungern? =^.^=

thx für die HA

Geh auf Fettrechner.de. Da kannst du deinen täglichen Grundverbrauch und deinen Tagesumsatz ausrechnen und damit dann auch wie viel Gewicht du in mit einer Ernährung von 1000 kcal verlierst.

Ich hab geschaut und du wärst mit so wenig essen in 27 Tagen bei 50 kg. Verteil dir also lieber diese 5 kg auf deine 12 Wochen oder plan in den ersten 4 wochen 3 kg abzunehmen (nihct unter 1500 kcal am Tag!! Das ist nicht gut) und in den anderen 8 wochen noch 2 kg. Weil dann passt du deine Ernährung langsam wieder dem "normalen" an, was den Jojo-Effekt eigentlich verhindern sollte, und du stellst deine Ernährung um, und bist es durch die 12 Wochen gewohnt, wenig bis garnichts Süßes zu kaufen und zu essen.

Die gesunde Ernährung nicht nur 3-4x die Woche, sondern einfach jedes mal wenn du Hunger hast einen Apfel (oder anderes Obst) essen (keine Bananen, die haben zu viele Kalorien für einen Snack)

Hallo! Zunächst Verweise ich auf meinen Text zu dieser Frage :

http://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-was-darf-ich-denn-essen--was-nicht-

Du Solltest das mit normaler Ernährung regeln. Diäten oder Hungern wie 1000 kcal machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät oder hungert mit 1000 kcal? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert wie mit 1000 kcal. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" Ich wünsche Dir einen möglichst sanften und angenehmen Start ins neue Jahr. Viel Glück und Erfolg.

Ergänze das durch Kraftsport, sonst baut der Körper neben Fett auch Muskelmasse ab - und das bei den Muskeln, die wenig belastet werden.

Auf den Jojo-Effekt bei Mangelernährung wurde ja schon hingewiesen.

Ich habe es auch einmal mit 1000 kcal/Tag versucht und nach wenigen Tagen nichts mehr abgenommen. Ich bin dann herunter auf max. 800, oft aber auch deutlich weniger, und habe in zweieinhalb Jahren 26 kg abgenommen, wobei ich aber noch in der Wachstumsphase war. Für eine ausgewachsene Frau dürfte Dein Ziel realistisch sein; wenn 1000 kcal zu viel sind, musst Du eben weiter reduzieren. Viel Erfolg!