Kann ich den Abholschein auch in einer anderen Apotheke einlösen?

6 Antworten

Falls Deine Apotheke das Medikament nicht vorrätig hat, dann kann die dieses bestellen, dann bekommst Du einen Abholschein, oder Du nimmst Dein Rezept wieder mit und schaust in einer anderen Apotheke ob die das Medikament vorrätig haben.

Wenn Du das Rezept für eine Bestellung dagelassen hast, dann ist es für das Nachfragen in einer andere Apotheke zu spät. Du kannst es dann nur in der ersten Apotheke abholen.

Hallo und Guten Morgen!

Ich denke Du meinst den Schein der Apotheke, wo draufsteht, das Du etwas "bestellt" hast, damit die Apotheker und Kassierer(innen) wissen, um was es sich handelt?

Wenn ja wird es nicht gehen. Du bestellst ja auch kein Auto bei Autohaus A und gehst dann zu B, nur weil es im Moment nicht vorrätig ist, oder?

Gruß

Wenn Du nen Abholschein hast, dann kannst Du ihn n ur dort einlösen, wo Du ihn für das Rezept gekriegt hast.

Hast Du ein Rezept (olala, ja, so nennt man das)- das kannst Du in jeder Apotheke einlösen.

Wenn eine Apotheke es jetzt nicht da hat, das Medi, dann kann sie es normalerweise so fix bestellen, dass Du es heute noch abholen kannst oder sogar gebracht kriegst.

Mit dem originalen Rezept natürlich schon.

Wenn du in der ersten Apotheke das Medikament allerdings mit dem Rezept schon bestellst hast, und einen Abholschein bekommen hast (mit einer Nummer drauf), kannst du es natürlich nur dort abholen.

Einen Abholschein bekommt man, wenn man das Rezept vorlegt und die Apotheke das Mittel gerade nicht am Lager hat und es erst beschafft werden muss. Logischerweise kann man mit dem Abholschein also nur in der Apotheke das Medikament abholen, in der er ausgestellt wurde.