Kann ich als privatpatient teure medikamente auf rechnung von apotheke holen?

7 Antworten

Das klärst Du am besten mit der Apotheke/ der Krankenkasse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Apotheker so teure Medikamente ohne Bezahlung ausgibt.Kläre mit Deiner PKV, wie das mit der Zahlung und Erstattung laufen kann.

Soll das Medikament als Infusion verabreicht werden? Vielleicht ist es dann sinnvoller, dies in einer Klinik (ambulant) machen zu lassen. Frage den behandelnden Arzt. Sonst mußt Du mit Deiner PKV darüber sprechen.

Die Apotheke kann das Geld direkt von deiner Krankenkasse beziehen. D.h. du musst das Geld nicht auslegen.

einfach in der Apotheke klären.