Kann ich abnehmen wenn ich 2 Stunden am Tag spazieren gehe?

6 Antworten

Wenn du dich vorher nicht bewegt hast und jetzt schon, dann verbrauchst du natürlich auch durch Spaziergänge mehr Kalorien als ohne.

Ergo: ja man kann so abnehmen.

Vorausgesetzt, man isst nicht auch mehr als vorher.

zLisaa
Fragesteller

Ja ich esse ca. am Tag nicht mehr als 1500 Kcal manchmal esse ich auch nur 800 kcal

MaryLynn87  21.04.2021, 13:30
@zLisaa

Das ist sehr ungesund. Du solltest bitte vernünftig essen. Und wesentlich unter deinem Grundumsatz zu essen gehört nicht zu "vernünftig" und macht dich auf Dauer krank.

Es kommt darauf an, was Du isst.

Grundsätzlich wirst Du davon sicher ein paar Kalorien verbrennen, aber ob das Effektiv ist? Da bringen 30 Minuten Joggen sicher deutlich mehr.

Prinzipiell schon, sofern du zusätzlich deine Ernährung anpasst.

Kann dabei helfen. Aber direkt davon abnehmen ? Eher nicht so-.

Da muss man mehr für machen.

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt.