Abnehmen ... Jeden Tag 5 KM (Laufband)?

15 Antworten

Hui, da werden die Pfunde purzeln ! Viel trinken nicht vergessen...u. abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Generell mehr Eiweiss zu Dir nehmen. Da schaffste 10 kg in 4 Wochen, wenn de das durchziehst. ;-)

LG

10 Kilo in 4 Wochen schafft man nicht einmal, wenn man gar nichts isst.

@napoloni

Doch, das kann man schaffen ! ;-)

Grundsätzlich ist Sport immer gut, besonders in Kombination mit einer guten Ernährung und dann wirst du langfristig auch abnehmen! Das fällt allerdings unter Ausdauer, noch leichter gehts mit Krafttraining, das geht aber erst ab einem bestimmten Alter richtig, da man sich sonst die Knochen kaputt macht!

du musst auch auf die ernährung achten.

Bewegung bringt grundsätzlich etwas. Egal ob du gehst, läufst, arbeitest. Ob bei deinem Laufband wirklich 300 Kalorien zusammenkommen, mag eine andere Frage sein, da du ja mehr gehst als läufst, wie du selber schreibst. Und 4,2 km/h kann man ja eigentlich auch kaum laufen^^

Wenn es 300 Kalorien sein sollten, wäre es ein wöchentlicher Mehrverbrauch von 1500 Kcal, was etwa 200 Gramm Körpergewicht ausmacht. Du würdest also 200 Gramm je Woche abnehmen, wenn deine sonstige Kalorienbilanz ausgeglichen ist.

Das klingt jetzt nicht nach viel, sollte dich aber nicht demotivieren. Mit Sport tust du viel für die Gesundheit, wirst leistungsfähiger und wirst auch deinen Trainingsumfang und somit wieder den Kalorienverbrauch nach und nach erhöhen können. Also dranbleiben!