20 Kilometer täglich schnell spazieren gehen hilfreich für abnehmen?

8 Antworten

20 Kilometer sind schon sehr viel. Ich denke, dass 5 auch ausreichen.

Das ist aber abitioniert. Setze dir doch erst mal realisische Ziele und steigere dich dann. Zum Start könntest du ja mal 3 km Fahrrad fahren und deinen Körper beobachten.

Moncherrie
Fragesteller

Ich renne nicht wie ein Marathon. Ich gehe halt sehr schnell. Wie Nordic Walking allerdings ohne Stöcke.

Wenn ich meinen Schrittzähler angucke habe ich täglich mehr als 20.000 Schritte.

Realisti  22.02.2021, 08:21
@Moncherrie

Mit dem Fahrrad wirst du im Normaltempo mind. 1 Stunde brauchen für 20 km. Jetzt ist man zu Fuß deutlich langsamer. Pausen werden ggf. auch nötig sein.

Ich denke du solltest es mal auf google maps eingeben.

Moncherrie
Fragesteller
@Realisti

Man sagt ein Fußgänger läuft 5 km/h. Also bräuchte ich für 20 Kilometer vier Stunden. Mit Pausen vielleicht fünf. Das kommt hin. Ich bin ja bei dem schönen Wetter täglich nur draußen.

Das ist viel und erfordert viel Zeit. Außerdem brauchen Sie ein paar Tage pro Woche für eine Pause. Wenn Sie abnehmen wollen, spielt die Ernährung eine wichtigere Rolle. Körperliche Aktivität ist wichtig, aber ein effektiverer Weg, um etwas Gewicht zu verlieren, wäre das tägliche Laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

blockieren wir es dein abnehmen nicht,aber du mußt dich auch bei der Ernährung einschränken bzw. deine Kalorienzufuhr senken....... dann nimmst du ab.

Vergiss das trinken nicht dabei.

Übertreib es aber nicht.

ich denke es isst hier genauso, wie das Muskelnaufbauen...
nicht jeden Tag ein Bereich sodnern auch Pausen dazwischen, um den Körper sich ausruhen zu lassen, und da dann ein anderen Bereich zu trainieren.