Kriegt man vom regelmäßigen Treppensteigen dicke Beine/Po?

5 Antworten

Man bekommt überhaupt keine Muskeln, dafür gibt es Krafttraining. Und übrigens ist es nicht gerade gesund für die Knie, eine viertel Stunde lang Treppen herunterzugehen. Mach lieber etwas richtiges.

Es fördert auf jeden Fall die Beinmuskulatur, deswegen würden die Beine dicker werden (außer bei sehr dicken Menschen, da würden die dann eher nur fester), mehr Muskeln helfen aber beim Abnehmen und viele Kalorien verbrennt man so auf jeden Fall. Allerdings muss man 30 min Treppensteigen auch erstmal schaffen...

THOPRO  28.06.2020, 22:28

was ist wenn man im block zum kumpel will 7 etage jeden tag 4 mal die woche hin geht bringt das was

wielange ist relativ egal. Du kannst 30 min gechillt machen was nichts bringt oder auch nur 15 min intensives schnelles laufen was eher muskeln mit sich bringt.

Nur wenn du dabei an deine Grenzen gelangst

Denk mal eher Muskeln.