Was passiert wenn ich mich 1 Tag nicht viel bewege?

7 Antworten

Hallo,

wenn Du mal einen Tag faul bist und Dich nicht bewegst, passiert überhaupt nichts. Mach ich auch manchmal, vor allem sonntags und ich hatte noch nie mehr Gewicht am nächsten Tag deswegen. Mach Dir keine Sorgen.

LG, Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke erstmal, dass 1500 kcal viel zu wenig sind, ausser du moechtest abnehmen - so interpretiere ich das gerade. Zu der frage, ich weiss nicht wie alt du bist, bzw. was deine Kalorienbedarf pro tag ist, aber wenn du dich 1 2 Tag nicht bewegst, nimmst du nicht zu. Und wenn du bei 1500 kcal bleibst, sowieso nicht, da haelst du dein gewicht eher, aber wie gesagt, ich kenne deinen taeglichen kalorienbedarf nicht.

Danke erstmal! Mein täglicher Energiebedarf liegt so bei 1800, ich möchte keinesfalls abnehmen sondern mein Gewicht halten. Da jeder Körper individuell ist und bei mir schon 1500 reichen esse ich nur ca. 1500 kcl, das ist so ziemlich die Menge wie ich mein Gewicht halte

ja, das ist eine einfache frage der individuellen "energiebilanz", irgendwo muss ja die überschüssige energie bleiben, wenn sie nicht "verbrannt" wird. dafür hat mutter natur uns und vielen tieren fettreserven angelegt.

Wenn du das nur ab und zu mal machst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Und wenn du mal 1 Pfd. zunehmen solltest, dann nimmst du dieses wieder ab, wenn du wieder mehr läufst.