Wie viel kann ich in 143 Tagen abnehmen?

7 Antworten

wenn alles klappt, rechne mit 1 kg/Monat, soll ja auch dauerhaft bleiben, oder?

Theoretisch kannst du dich in der Zeit auf 0 kg hungern, allerdings würde ich an deiner Stelle höchstens 5 kg abnehmen. 70 kg auf 1,70 m ist ein gutes Gewicht. Zu empfehlen ist, nur so viel zu essen, wie du hunger hast und nicht mehr, außerdem würde ich einmal in der Woche joggen gehen und danach Dehnungsübungen machen.

muss man sich nicht vor dem Joggen dehnen?

@mila0101

Ich Jogge los und dehne mich zwischendurch (alle 30 min ein Mal)

Für ein Kilo Fett brauchst du ein Defizit von 7.000kcal. Wichtig sind mindestens 0,6g Fett am Tag pro Kilo Körpergewicht zu essen, am besten viel Omega 3.

Es kommt nicht darauf an, was du abnehmen könntest, sondern was gesund ist und du keinen Jo-Jo-Effekt bekommst.

Wie alt bist du - männlich oder weiblich?

18, weiblich

@mila0101

170 cm - 64 kg - Normalgewicht

170 cm - 60 kg - Idealgewicht

Hier mein Tipp:

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse immer nur eine halbe Portion.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Keine Zwischenmahlzeiten, denn diese fördern nur den Appetit.

So gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und du nimmst gut ab.

Du darfst auch nicht enttäuscht sein, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal wieder 1 Pfund zu nimmst, dass ist ganz normal.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Abnehmpillen usw. nehmen, denn die taugen eh nichts.

Sport und Bewegung sind sehr wichtig. Am besten wäre es, du würdest in ein Fitness-Studio gehen, die zeigen dir alles, was du zum abnehmen brauchst.

Pro Woche 1 Pfund ist o.k., dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

PS: Wenn du nicht in ein Fitness-Studio gehen kannst oder darfst, dann halt so viel bewegen, wie z.B. Radfahren, laufen, joggen usw.

Kommt auch bisschen drauf an ob du ein Junge oder Mädchen bist.
Jungs bauen das übrigens Gewicht in Muskeln um. Können Mädchen zwar auch aber die wollen doch eher nicht so aussehen wie ein muskulöser Junge.
Bei deine Größe würde ich höchstens bis zu 60 abnehmen. Aber 70Kg ist doch voll in Ordnung. Am besten ist 65 für deine Größe würde ich persönlich jetzt raten.
Und die schaffst du in der Zeit locker. Vielleicht auf Abendessen verzichten und stattdessen Joghurt mit Obst essen. Oder einfach Scheiben Käse für das Eiweiß.

Viel Erfolg