Kann eine Wimper im Auge blind machen?

6 Antworten

Wenn sie mit Titan beschichtet ist und ausversehen durch den Augapfel gerammt wird, dann besteht durchaus die Möglichkeit zu erblinden.

Als ob. Ich hab schon fliegen ins Auge bekommen, von denen ich am nächsten Tag noch Reste gefunden hab...hat mich auch nicht weiter beeinträchtigt. Augen sind zwar empfindlich, aber gegen solche Kleinigkeiten haben sie schon ihre Methoden.

Unbekannt6111
Fragesteller

Okay Danke :)

Blind wird man, wenn die Netzhaut geschädigt wird. Und so tief ins Auge kommt eine Wimper doch gar nicht. Sie wird doch so schnell wie möglich durch die Augenbewegung oder durch die Tränen rausgeschwemmt oder rausgerieben.

Unbekannt6111
Fragesteller

Okay Danke :)

Denke eher weniger. Unwahrscheinlich.

Unbekannt6111
Fragesteller

Ok danke :)

Wenn die Wimper zu einer chronischen Augenentzündung führt und man sich weigert zum Arzt zu gehen, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit blind zu werden.