Kann ich jetzt blind werden wegen der Tropfen, die mir ins Auge gelaufen sind?

3 Antworten

Kontaktiere den Hersteller oder frage einen Apotheker.

Normalerweise reinigt sich das Auge selbst durch die Tränenflüssigkeit. Wenn du kein Brennen im Auge spürst und keine Rötung zu sehen ist, ist wohl nichts Schlimmes passiert. Wenn doch, dann geh zum Augenarzt.

Ach quatsch da musst du dir keine Sorgen machen, kannst es ja aber trotzdem vom Arzt einmal abchecken lassen.

Zuerst solltest du deine Augen ordentlich ausspülen. Am besten Wasser in ein Gefäß füllen, dann den Kopf rein und im Wasser (wie beim tauchen) die Augen öffnen. Dann beim doc anrufen und ihm den Wirkstoff nennen und um Rat bitten.