Wimper piekst ununterbrochen mein Auge kann ich sie zupfen?

4 Antworten

Wenn du sie mit einer Pinzette zu fassen bekommst, kannst du sie entfernen. Du kannst dir aber auch von jemandem aus deiner Familie oder Freundeskreis helfen lassen dabei.

OpiPaschulke  03.03.2023, 14:56

Danke für den Stern. :-)

Lass dir vom Augenarzt helfen: Der hat Routine damit.

Mein Vater hatte dieses Problem leider auch sehr regelmäßig. 😔

Mariexp777
Fragesteller

Weisst du vielleicht was der Arzt bei deinem Vater gemacht hat und das Problem zu beheben ?

tanzella  24.08.2022, 01:22
@Mariexp777

Ich war nicht dabei, aber der Augenarzt hat die Wimpern regelmäßig entfernt.

Ja, kannst du machen. Sei bloß vorsichtig, damit du nicht ins Auge kommst.

Kürze es mit einer Schere, aber nicht zupfen omg das tut doch WEH

Mariexp777
Fragesteller

Ich habe sie geschnitten und das hat alles nur schlimmer gemacht jetzt ist das pieksen viel schmerzhafter deswegen kam ich ja auf die Idee es zu zupfen

fairytal3  24.08.2022, 01:16
@Mariexp777

Verstehe nicht wie das geht… also wie eine Wimper pieksen kann… hast du vielleicht was im Auge?

Mariexp777
Fragesteller
@fairytal3

Naja ich weiß nicht wie genau ich das erklären kann aber eine Wimper ist einfach nach unten gewachsen/gebogen und sobald ich blinzeln oder die Augen zu mache piekst sie dann natürlich in mein Auge rein. Ich dachte auch ich hätte etwas im Auge aber dann habe ich gemerkt das es nur beim Augen schließen piekst und habe dann im Spiegel diese Wimper entdeckt

fairytal3  24.08.2022, 01:21
@Mariexp777

Och Manometer… dann wohl zupfen.. :(