Schmerzen unter und über der Augenbraue?

4 Antworten

Hallo Lilly,

das klingt nach einem Schmerz am Austrittspunkt des "Nervus supraorbitalis". Dieser ist der erste Ast des 5. Hirnnerven, des "Nervus trigeminus" und wird daher auch mit "N. V1" bezeichnet.

Schmerzen in dem Bereich hängen oft mit Problemen in den Stirnhöhlen oder dem Auge zusammen, die nach einem heftigen Infekt zurückgeblieben sein könnten.
Ich würde das Deinem Hausarzt zeigen. Der wird auf die drei Ausstrittsstellen des Trigeminus drücken (Augenbraue, unter dem Auge und auf dem Kinn) und sich auch das Auge grob anschauen und überlegen, ob man da weiter diagnostizieren sollte oder nicht.
Möglicherweise wird er dich zu einem Augenarzt oder HNO weiterüberweisen und ein Röntgenbild der Nasennebenhöhlen machen wollen.
Vielleicht kann man auch erstmal noch ein paar Tage abwarten. Lass das einen Arzt entscheiden.

Gute Besserung.

LullebiLove
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Da ich noch minderjährig bin werde ich es erstmal meinen Eltern bekannt geben aber ich danke für dein Antwort!

Lg. Lilly♥

Maxxismo  06.03.2017, 20:18
@LullebiLove

Mach das. Du kannst das Ergebnis ja mal hier posten. :-)

Gute Besserung.

Das hört sich nach einer Entzündung an - oder nach einer Stoßverletzung.

Hat sich vielleicht eine Haarwurzel entzündet oder eine Drüse bei den Augenbrauen?

LullebiLove
Fragesteller

Nein also ich glaube nicht aber es könnte vlt auch nicht nur an einen Knochen liegen sondern an eine Ader oder so

Aber danke für dein Antwort♡

Lg. Lilly♥

Hierbei könnte es sich um eine Stirnhöhlenentzündung handeln, aber genaueres kann Dir wirklich nur der Doc sagen.

Du könntest heute abend mal ein Dampfbad machen......Du wirst sehen, ob sich die Schmerzen bessern

kann sein dass du falsch im Bett gelegen bist oderso.. das hab ich auch manchmal - mach dir da keine Sorgen^^ das vergeht wieder.

Maxxismo  06.03.2017, 19:16

Ne, postinfektiös sollte man da an ein Überbleibsel der Erreger denken.